Wie funktioniert das mit der Abführung Umsatzsteuer - per Lastschrift - Einzahlung beim Finanzamt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich überweise ich selbst. Den FiskalRittern werde ich kene Lastschrifterlaubnis erteilen!

Das Finanzamt wird Dir für eine Abbuchungserlaubnis dankbar sein.

Aber man kann auch überweisen, wenn man die Umsatzsteuervoranmeldung abschickt, oder einfach 2 Tage vor dem Fälligkeitstermin.

Oder auch mit der UStVa einen Verrechnungsscheck schicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986