Wie funktioniert das Kredit-Scoring der Banken?

2 Antworten

Neben der Schufa gibt es noch Infoscore, die auch Kennziffern speichern.

Das Scoring Deiner Bank selbst ist nur entscheidend, wenn Du bei Deiner Bank einen Kredit holst.

Daher ist wichtig die Dinge zu erfüllen die bei Schfa und infoscore gemeldet werden.

Kredite die erledigt sind, sind besser als nie einen gehabt zu haben (einem Mandanten wude ein Kredit über 30.000 verweigert, weil er noch nie zuvor einen gehabt hatte und als Kreditunerfahren galt, obwohl alles gestimmt hatte). Nicht zuviele Handyverträge, Kreditkartenanfragen sind besser als keine zu haben.

eine recht gute erklärung zum thema findet sich unter http://kredit-trotz-schufa.online-finanz.info/kreditscoring.htm ) zu unterscheiden ist grundsätzlich das scoringverfahren der kreditbanken und jenes der schufa...

Kann ich mit meinem Einkommen einen Kredit aufnehmen?

Hallo

Ich kenne mich gar nicht mit Kredite aus weil ich habe noch nie Kredit aufgenommen. Ich hab befristigen Arbeitsvertrag und ich benötige DRINGEND Kredit (wegen Umzug). Ich habe im Moment Probearbeitsvertrag (bis 07.08.2015) danach wird ein befristigen Arbeitsvertrag für 1 Jahr mit 6 Monate Probezeit. Das Problem ist nur dass Arbeitsplatz zuweit von meiner Wohnung ist (80 KM pro Fahrt) und auf dauer geht es einfach nicht. Ich möchte nach der Probearbeitsvertrag einen Kredit aufnehmen und natürlich mit Zweitperson (meine Mutter). Mein Einkommen wird bei minium 1500 Euro liegen (je nach Arbeitstage). Mein Mutter ihre Einkommen liegt bei 3200 Euro (unbefristigen Arbeitsvertrag). Geht das oder kann ich gleich vergessen?

Danke

...zur Frage

Was bedeutet Scoring?

Hallo zusammen,

ich wollte mir etwas finanzieren. meine Bonität bei der Schufa Holding ist positiv, sowie mein Scorewert im grünen bereich. nun wurde die Finanzierung abgelehnt. nur verstehe ich die Formulierung nicht.

  Die Zahlungsarteneinschränkung ist (unter anderem) aufgrund des Scoring bzw. auf Basis der Prüfung anhand nicht personenbezogener Information erfolgt. (ja)"

kann man mir bitte erklären was das bedeutet? habe versucht bei Otto.de in der Kreditabteilung nach einer Antwort anzufragen leider konnte mir keiner weiterhelfen. ich danke euch im vorraus

...zur Frage

Wer kauft meine die Police meiner Lebensversicherung auf?

Ich habe eine Lebensversicherung, die aber noch lange nicht ausgezahlt wird. Da ich dringend Geld brauche und keinen Kredit aufnehmen möchte, will ich meine Lebensversicherung verkaufen. Muss ich da an meinen Anbieter herantreten oder kauft die Allianz auch Versicherungen der Provinzial auf?

...zur Frage

Kann man sich die gesetzliche Rente vorzeitig auszahlen lassen?

Angenommen, man ist in finanziellen Schwierigkeiten und braucht dringend Geld, will aber keinen Kredit aufnehmen. Kann man sich seine gesetzliche Rente vor Eintritt ins Rentenalter auszahlen lassen?

...zur Frage

Kein Kredit wegen schlechtem Scoring! Was nun?

Mein Bankberater hat mir gesagt, dass ich keinen Kredit bekomme, weil ich ein schlechtes Scoring habe. Allerdings wollte er mir auch nicht sagen, wodurch das kommt. Habe ich da eine Möglichkeit, gegen vorzugehen?

...zur Frage

Kann ich einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag bekommen?

Hallo, Da ich momentan Schulden habe, die ich schnellstmöglich abbezahlen will, möchte ich einen Kredit aufnehmen, damit ich halt meine Schulden abbezahlen kann. Einen Schufaeintrag habe ich nicht, jedoch ist mein Arbeitsvertrag aktuell nur bis 28.02.2018 befristet, wird verlängert um ein Jahr, wenn ich kein Mist baue. Arbeite bei Ikea, falls das eine Rolle spielt.

Nun meine Frage: ist es möglich, einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag zu bekommen ? Und wenn ja, wo bzw. bei bei welcher Bank ? Geht um eine Summe von 1500..

Würde mich über eure hilfreichen Antworten sehr freuen.

LG, Baran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?