wie fülle ich eine einkommensteuererklärung richtig aus ?

3 Antworten

Wo ist das Problem? Die Frage ist zu allgemein.

Ich nehme das Formular und trage in jedes Feld das ein was dort gefragt ist. Wenn ich dafür ncihts habe, wird es ncith zutreffen.

Alternativ, alles per PC

www.elster.de

steht ja grundsätzlich alles im Antrag drin. Du kannst auch zur Lohnsteuerhilfe gehen oder per Internet ausfüllen. Falls was fehlt, ruft der Finanzbeamte sicher an oder sendet Dir den Antrag nochmals retour mit der Bitte um Ergänzung, was fehlt

Deine Frage sprengt m.E. den Rahmen dieses Forums.

Fang einfach mal an und stelle bei Bedarf eine Frage hier, dann bekommst Du sicherlich auch eine Antwort.

18 Jahre alt nach dem Abi , Einkommensteuer abgeben?

Hallo, meine Tochter hat letztes Jahr ihr Abi gemacht. Hat aber keinen Studienplatz bekommen. Muss ich für Sie eine Einkommensteuererklärung machen (bzw. sie)?

...zur Frage

Kosten des Kindes nach Umzug der Mutter?

Ich bin aus privaten Gründen zu meinem Freund gezogen. Da meine Tochter noch in der Ausbildung ist, habe ich ihr im bisherigen Lebensumfeld eine kleine Wohnung gemietet. Die Kosten für die Wohnung und Nebenkosten zahle ich. Mit dem Kindergeld und dem bisherigen Unterhalt vom Vater begleicht sie die Lebensmittelkosten u. ä. Kann ich die Wohnung und Nebenkosten von der Steuer absetzen und wenn ja, wo mache ich sie in der Einkommensteuererklärung geltend?

Danke im Vorfeld!

...zur Frage

Einkommensteuererklärung Verlustverrechnung

Unter welchen Bedingungen kann ich Verluste aus einer Kapitalanlage mit Zinsen aus einer Kapitalanlage in der Einkommensteuererklärung verrechnungen ?

...zur Frage

Mietwertausgleich bei Trennung steuerlich absetzbar?

Ich lebe getrennt von meiner Frau und wohne nun alleine in unserem gemeinsamen Haus. Meine Frau ist ausgezogen. Ich zahle für meine Frau einen monatlichen Mietwertausgleich in Höhe von 250,- Euro. Kann ich diesen in der Einkommensteuererklärung ansetzen?

Vielen Dank!

 

...zur Frage

Honorar für Vorträge in Einkommensteuererklärung

Hallo Zusammen,

ich habe im jahr 2011 für Vorträge auf Kongressen insgesamt 1000.- Euro bekommen. Wo muss ich dies in der meiner Einkommensteuererklärung angeben. werden diese Einnahmen voll besteuert?

Ich muss als unselbständig Beschäftigter eine Einkommensteuererklärung abgeben.

...zur Frage

Wie fülle ich die Steuererklärung in Zeile 4 in der Anlage S bezüglich Rente und Versicherung richtig aus?

Hallo, Entschuldigung für diese Frage aber es ist meine erste Erklärung, ich bin schon spät und total verloren. Bei Anlage S, muss ich meine Gewinn brutto oder ohne zum Beispiel Renteversicherung (verpflichtet, 265€) + Krankeversicherung...? Falls nein, wo kann/muss ich diese Infos geben?

Danke danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?