Wie finde ich raus ob ein Onlineshop seriös ist?

2 Antworten

Das ist im Prinzip ganz einfach... schau dir das Impressum an, wo der Firmensitz liegt... schau nach und lese, ob die AGBs so in Ordnung sind.

Falls du dir immer noch unsicher bist, kaufe bei keinem kleinen Online-Shop, sondern in großen Online-Shops. Ich persönlich kaufe auch regelmäßig online ein, besonders Sport oder eben Fussballsachen. Dies mach ich dann bei den großen Anbieter... ich hab zum Beispiel gegooglet nach seriösen Online-Shop-Anbietern im Bereich Fussball und Sport.

Herrausgekommen ist diese Quelle hier: http://www.gofcb.de/eine-uebersicht-mit-sport-und-fussball-online-shops/ Damit habe ich eine Liste gehabt.

Ich würde dir raten, erst nach in dem Bereich - Klamotten Online Shops - zu googlen. So bekommst du schon einige Erfahrungen anderer mit, ob diese seriös sind oder ob schlechte Erfahrungen oder gute gemachte wurden. Als Alternative ist Amazon immer ein guter Anbieter.

Wenn dir die Seite nicht seriös vorkommt, dann lass besser die Finger davon, vor allem mit deinen Kreditkartendaten. Wenn überhaupt würde ich dort auf Rechnung bestellen, dann kann kein großer Missbrauch betrieben werden. Eien offizielle Liste mit unseriösen Anbietern gibt es meines Wissens nicht aber ich lege dir die letzte Ausgabe der Stiftung Warentest ans Herz in der einschlägige Websites auf ihre Seriösität getestet wurden.

Was möchtest Du wissen?