Wie finde ich meinen Vater?
Hallo,
Wie oben schon erwähnt möchte meinen Vater finden. Als Daten habe ich Vor- und Nachname, ehemaliger Wohnort und Geburtsdatum. Meine Mutter soll nichts davon erfahren, da sie nicht sonderlich gut auf meinen Vater zu sprechen ist und schon länger kein Kontakt mehr zu ihm besteht. Ich bin erst 12 Jahre alt und weiss deshalb nicht welche Möglichkeiten mir offen stehen.
Danke schon mal im voraus.
3 Antworten

Du kannst beim Einwohnermeldeamt des letzten Wohnsitzes eine Meldeauskunft beantragen. Das kostet meist um die 11 €, ist per Vorkasse zu zahlen und du musst mitteilen, dass du die Tochter bist und somit ein berechtigtes Interesse hast. Wenn er sich immer ordnungsgemäß umgemeldet hat, dann wissen die meistens, wo er wohnt.

Ist völlig egal. Du musst nur irgendwie das Geld auftreiben.

Du könntest es mal über das Jugendamt versuchen. Aber egal wie du es machst, ein Brief bekommst du trotzdem. Somit wird deine Mutter es so oder so herausfinden und ich glaube sie wird eher sauer sein, dass du all das hinter ihrem Rücken machst.

Oder du schaust hier:
https://adressermittlung.de/anfrage/
Da gibst du die bekannten Daten ein und bekommst nach kurzer Zeit die aktuelle Meldeanschrift (wenn er noch in Deutschland ist).
Du brauchst natürlich aber ein Konto oder Paypal, über die du die Anfrage von knapp 25€ bezahlen kannst.
Ich bin erst 12.