Wie finde ich Anwälte oder Kanzleien - die gegen Banken prozessieren ?

2 Antworten

Da kommt es ech tdrauf an, um wieviel es geht. die richtigen Profis fangen nämlich Prozesse in denen es nciht mindestens um 50. oder besser um 100.000 euro geht nciht an.

Frag mal die Praxis Jens Graf, Düsseldorf

Hör dich in deiner Umgebung um, wer dort gute Erfahrungen mit einem entsprechenden Anwalt schon gemacht hat. Am besten wäre es, wenn du dir den Anwalt selbst einmal anschaust. Es muss nämlich zuerst die sogenannte Chmemie zwischen dir und deinem Anwalt stimmen. Freilich muss er im Bankenrecht gut sein. Aber er kann und wird sich einarbeiten und kürzester Zeit den Wissensstand schon haben, den auch ein Spezialist hat, wenn er tüchtig ist. Und darauf kommt es meines Erachtens am meisten an. Du merkst sicher schnell, wie intensiv er sich mit der Sache auseinandersetzt. Freilich wird auch er wirtschaftlich denken und bei einem 100.000,00 Euro-Fall sich vielmehr hineinknien als bei einem 1.000,00 Euro Fall. Aber man könnte verschiedene Anreize vorfinden, dass er sich deinem Fall ebenso tüchtigst annimmt. Schau dir also deinen Anwalt zuerst an, sprich mit ihm und achte auf sein Interesse. Der beste in deiner Sache kann und wird wohl schon in deiner nächsten Umgebung sein und nicht, wie ich denke, ein sogenannter Spezialist in einer Großstadt weit weg von dir.

Was möchtest Du wissen?