Wie finanzieren sich Verbraucherzentralen?

1 Antwort

Die Zentralen finanzieren sich aus öffentlichen Zuwendungen der Länder, Einnahmen aus der Beratung und dem Verkauf ihrer Ratgeber. Die genauen Zahlen sind in den Geschäftsberichten veröffentlicht.

Wie kann man eine hohe Kaution gut finanzieren?

Einem Umzug steht für mich eigentlich vor allem die Hohe Kaution im Wege, die damit einhergeht. Welche guten Möglichkeiten gibt es eine Kaution zu finanzieren?

...zur Frage

zahlt die Berufsgenossenschaft bei Wegeunfall Schmerzensgeld?

Auf der Heimfahrt nach der Arbeit habe ich an Tankstelle noch Luft für Reifen aufgefüllt. Hier ist meine Tochter zugestiegen. Kurz danach hatte ich einen Auffahrunfall mit 2 Autos. Mußte verkehrsbedingt bremsen, die 2 nachfolgenden Autos sind mir drauf gefahren.

...zur Frage

Wegeunfall eines Werkstudenten von der Arbeit nach Hause. Zahlt da nicht die Berufsgenossenschaft?

Unfall mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause. Wer zahlt die Verletzung eines Werkstudenten durch Sturz, bei dem es keinen Unfallgegner gab? Es geht um einen Ferienjob, der erst am 1. Juli begonnen wurde.

Es könnte zu einem Komplettausfall des Studenten wg. der Verletzung kommen. Bekommt er dennoch sein Gehalt?

Zahlt da die Berufsgenossenschaft? Macht es einen Unterschied, ob von oder zur Arbeit?

...zur Frage

bekommt die Agentur für Arbeit mit (ALG2), wenn betriebliche Altersversorgung des verstorbenen Mannes bezahlt wird?

Hallo zusammen,

leider ist mein Vater vor einiger Zeit viel zu früh gestorben. Meine Mutter bekommt mittlerweile ALG 2 weil sie das alles noch nicht verarbeitet hat. Endlich mal eine positive Nachricht, die Ex Fa meines Vaters zahlt nun die betriebliche Altersvorsorgung aus (nicht viel, aber es würde ein bisschen helfen, den Umzug zu finanzieren). Die Frage ist nun, ob wir das a)angeben müssen und b)ob die Arbeitsagentur von der Auszahlung erfährt. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank für Hilfe und Unterstützung

...zur Frage

wer trägt den ersten monat nacht Krankengeld bei wierder arbeitsantritt?

Hallo undzwar ist meine Frage wer zahlt das Gehalt für den Ersen Monat Nach arbeitsbeginn (Den monat nach arbeitsbeginn) Sitze ich dann am Anfang des Nächsten Monat auf dem Trockenen da ich meine Arbeit wieder beginne und keine weitere Krankmeldung einreiche ?

...zur Frage

Kündigung während Krankschreibung: wer zahlt - Krankenkasse oder Agentur für Arbeit?

Ich bin während meiner Krankschreibung gekündigt wurden. Die Krankenkasse muss nun zahlen. Aber sie übt Druck auf mich aus, weil das AA weiter zahlen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?