Wie finanzieren sich Verbraucherzentralen?

1 Antwort

Die Zentralen finanzieren sich aus öffentlichen Zuwendungen der Länder, Einnahmen aus der Beratung und dem Verkauf ihrer Ratgeber. Die genauen Zahlen sind in den Geschäftsberichten veröffentlicht.

Bonusprogramme wie Payback oder andere Rabattkarten - Lohnenswert? Kennt ihr gute Bonusprogramme?

Ich habe neulich nen Bericht gelesen über Bonusprogramme. Vorher hab ich mich nie mit solchen Sachen beschäftigt. Da allerdings 90% der Deutschen irgendwelche Bonuskarten (Bundesdurchschnitt 4,4 Karten/Person) in der Tasche haben überlege ich mir nun evt auch bei einem solchen Programm mitzumachen.

Mir stellen sich jedoch einige Fragen: Welche Bonusprogramme gibt es? ( verschiedene Anbieter) ; Wie funktionieren diese? ; Gibt es sowohl seriöse als auch lohnenswerte Bonusprogramme / Rabattkarten?; Habt ihr Erfahrungen und könnt evt etwas positives berichten? Welche Karten zum Sparen stecken bei Euch im Geldbeutel und was sind Eure Beweggründe zur Anschaffung solcher Karten? Braucht man dies wirklich? Was gibt es für Vor - und Nachteile?

Ein Link zu einer Studie: Werbung durch Support gelöscht

...zur Frage

Firma weigert sich die Garantie zu übernehmen, gibt es hierfür einen Ombudsmann?

Hallo, ich habe das Problem, dass sich der Hersteller weigert die Garantie zu übernehmen. Laut seiner Meinung war unzulässiger Gebrauch der Grund für den Schaden. Meiner Meinung nach schlechte Qualität. Die ganze Sache ist super nervig, aber man muss ja nicht alles für einen Richter ziehen... Mich würde aber interessieren ob es für solche Sachen eine Beschwerdestelle gibt, einen Ombudsmann für Verbraucherschutz oder so?

...zur Frage

Wegeunfall eines Werkstudenten von der Arbeit nach Hause. Zahlt da nicht die Berufsgenossenschaft?

Unfall mit dem Fahrrad von der Arbeit nach Hause. Wer zahlt die Verletzung eines Werkstudenten durch Sturz, bei dem es keinen Unfallgegner gab? Es geht um einen Ferienjob, der erst am 1. Juli begonnen wurde.

Es könnte zu einem Komplettausfall des Studenten wg. der Verletzung kommen. Bekommt er dennoch sein Gehalt?

Zahlt da die Berufsgenossenschaft? Macht es einen Unterschied, ob von oder zur Arbeit?

...zur Frage

Ausgleich von Arbeit und finanziellem Zuschuss bei Trennung unverheirateter?

Eine Freundin hat vor ca. 3 Jahren ein Haus gekauft. Ihr Freund, mit dem sie in dieser Zeit zusammengelebt hat, hat beim Umbau tatkräftig mit angepackt und auch Geld mit zugeschossen. Jetzt haben sie die beiden getrennt und ihr Ex-Freund fordert eine Rückzahlung des Geldes und einen Ausgleich für die geleistete Arbeit. Meine Freundin ist der Ansicht, dass ihr Ex-Freund in dieser Zeit ja bei ihr gelebt hat und demnach nichts zurückfordern kann. Hat meine Freundin recht?

...zur Frage

Menschen lernen, für Geld zu arbeiten – aber eher weniger wie man Geld für sich arbeiten lässt. Warum?

Um das Hamsterrad der Gesellschaft am laufen zu halten?

...zur Frage

Kündigung während Krankschreibung: wer zahlt - Krankenkasse oder Agentur für Arbeit?

Ich bin während meiner Krankschreibung gekündigt wurden. Die Krankenkasse muss nun zahlen. Aber sie übt Druck auf mich aus, weil das AA weiter zahlen soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?