Wie finanzieren sich Staaten die als Steuerparadies gelten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lies doch einfach mal die Einnahmenseite der Staatshaushalte von Ländern wie Monaco, Dubai (UAE) oder Steuerparadiesen Deiner Wahl. Was fällt dort als große Position auf?

Dubai: http://www.uaeinteract.com/docs/Dubai_unveils_Dh34b_budget/52648.htm

Auf dem Website der Regierung findest Du Details dazu.

Ah!!!!! Ich glaube, jetzt ist Dir klar, wo das Geld herkommt und warum die Steuern so gering bleiben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jedes Land ist hier anders. Daher kann man diese Frage nicht generell beantworten.

Nimmst du z.B. Monaco, dann mach dort mal Urlaub. Dann wirst du sehen, dass dort alles sehr, sehr teuer ist. Und daran verdient auch der Staat.

Monaco ist nicht generell ein steuerfreies Paradies. Firmen zahlen Steuern, der Verbrauch ist besteuert, es gibt ein Casino, das hoch profitabel ist, der Tourismus etc. etc.

Deine Frage ist nicht pauschal beantwortbar. Man muss sich jeden Fall genau ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?