Wie finanzieren sich Private/Öffentliche TV Sender?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es reicht, weil andere Einnahmen gibt es nicht. Ganz anders geht es bei den Öffentlich Rechtlichen zu. Die verpulvern zusätzlich zu den GEZ-Zwangseintreibungen soviel Geld dass sie zusätzlich den Privaten im Werbemarkt noch Konkurrenz machen dürfen.

Das ist Betrug seitens der " ÖFFENTLICHEN " denn diese bekommen mit der Gesetzes vorlagen die GEZ, und das ist betrug weil sie bei den Werbungen jetzt genauso FRECH sind und diese mit Werbung die Filme UNTERBRECHEN!

RECHNET EUCH mal aus was die bei 30 Sekunden ein Werbe Spott mit 40.000.- € Verdienen und wie viel Werbung machen die jetzt, die ÖFFENTLICHEN meine ich damit und Ihr Leute Zahlt die GEZ noch, dann die MAFIA Metopen, der Eintreiber!!

Ihjr solltet m al auf die BARRIKADEN gehen und die Politiker leisten noch BEIHILFE, und darum auch die WAHL BETRÜGEREIEN von wegen wenn am SONNTAG Wahlen wären? Keiner wieß wo wer wann wen gefragt hat, das sind WAHL Betrüger!

Die Privaten Sender haben ein viel schlankeres Konzept. Viel weniger Verwaltung, aber natürlich auch nicht soviel Auslandkorrespindenten. Man sieht es ja an den viel besseren Nachrichten udn Magazinsendungen.

Was mich regelmäßig ärgert ist, wenn in Fersehdiskussionen die Vertreter der öffentlich rechtlichen gegen das bezahltt Fernsehen von Premiere wettern. schließlich hat das öffentlich rechtliche das Bezahltfernsehen erfunden.

Fremdes Projekt finanzieren?

Ich bin Freiberufler und würde versprechen ein Projekt eines mir aktuell Fremden zu finanzieren. Kann ich dies im Rahmen von Sponsoring als Betriebsausgabe vermerken bzw. muss ich dies irgendwo anmelden? Was für Vorraussetzungen muss der Fremde bzw. das Projekt aufweisen, dass ich ihn/es sponsern darf?

...zur Frage

Aufgabegewinn & Aufgabebilanz?

Hallo,

ich habe Anfang letzten Jahres nach einem Jahr meine Nebentätigkeit aufgegeben. Diese Nebentätigkeit bestand aus ein paar vereinzelten Webdesign-Jobs, um mir eine Renovierung der Küche (rund 4000€) zu finanzieren. Für diese Jobs waren keine Anschaffungen nötig da ich vom privaten Schreibtisch mit meiner privaten Hardware gearbeitet habe.

Jetzt möchte das Finanzamt, dass ich nach der Betriebsaufgabe O-Ton: "einen Aufgabegewinn ermittel und eine Aufgabebilanz einreiche". Eine EÜR bekam das Finanzamt von mir schon mit der Steuererklärung.

Reicht es da, plump gesag,t aus, in einer einfachen Excel-Tabelle Einnahmen und Aufgaben gegenüberzustellen und diese dem Finanzamt zu übermitteln?

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich bin auch durch googlen nicht wirklich schlauer geworden und hoffe hier eine einfach verständliche Antwort zu erhalten :D

Viele Grüße,

...zur Frage

Welche Software z.B. Lexware für Finanzverwaltung und Steuer?

Hi,

ich werde mich bald selbständig machen. In der Finanzbranche. Also nur noch mit Provisionen arbeiten. Umsatzsteuervoranmeldung gibt es bei uns nicht.

Bis jetzt habe ich Taxman benutzt um meine Steuern zu machen.

Nun werde ich viele Buchungen haben. Und ich möchte auch selber eine Übersicht haben um besser planen zu können.

Also ich möchte monatlich meine Rechnungen und Einnahmen buchen. So kann ich besser Ausgaben planen.

Fragen: 1. ich möchte meine Privaten und Geschäftlichen kosten in einem Programm führen. Ich werde 2 Girokonten haben. Gewerblich und Privat. Gewerbliche Kosten sind ja für den Fiskus wichtig. Da z.B. die Werbungskosten die Einnahmen mindern. Aber ich muss auch meine privaten Ausgaben im Blick haben. Denn irgendwie gehört das zusammen, wenn ich wissen will wie viel ich wirklich an Geld übrig haben und somit ausgeben darf.

Quicken Home and Business kann laut Titel beides verwalten. Weiß einer ob mir dieses Programm folgendes ausspucken und auswerten kann?

Einnahmen Gewerbe - Ausgaben Gewerbe = Steuerlicher Gewinn - Steuern = Realertrag/Unternehmergewinn -Private Kosten = Geld zum Investieren / Sparen

1. Soweit ich gelesen habe, muss ich erst ab 50.000€ Gewinn eine Bilanz abgeben. Also reicht Quicken Home and Business, da die Einnahmen Überschuss Rechnung reicht und das Programm das angeblich kann.

Ich habe mir folgendes überlegt, meint ihr das geht? Ich buche alles in Quicken H+B. Damit kann ich auch Wertpapiere und Hypotheken verwalten. Ich hoffe ich kann die privaten Konten aublenden. Damit ich die geschäftliche EÜR ausdrucken und der Einkommenssteuererklärung beifügen kann.

Ich denke mal dass ich bei Taxman bei der Anlage "einnahmen aus gewerbebetrieb" als gesamtzahl eingeben muss.

Wisst ihr ob ich Lexware Taxman oder Lexware Quicksteuer benutzen sollte?

Reicht es wenn ich von Quicken die EÜR ausdrucke? Oder muss ich Daten zum Steuerprogramm exportieren?

...zur Frage

Krankenversicherung gekündigt

Die Allianz hat meine Krankenversicherung ohne Vorwarnung gekündigt. Die Ausrede war, dass ich eine "schlimme" Krankheit in der Schilddröse bei der Anmeldung nicht erwähnt habe (sowieso hätte ich dies benachrichtigt, hätten sie mich nicht angenommen; so stand im Brief).

Die Untersuchung der Schilddröse hat zum Glück nichts schlimmes festgestellt aber damit überzeuge ich diese Betrüger nicht. Es ist sicher, dass die Allianz nur junge und gesunde Menschen aufnimmt um Geld machen zu können. Die private Krankenversicherung ist wirklich ein sehr schmütziges Geschäft !!

In 6,5 Jahre als Selbstständiger war ich bei 3 privaten Krankenversicherungen und die wollen nur Geld auspumpen. Wenn ich die Rechnungen einreiche, viele werden nicht zurückbezahlt. Da ich nicht in die AOK zurückkehren darf, bin ich sehr enttäuscht vom teuren Medizingeschäft in diesem Land. Meine Fragen:

1) es sind nun 4 Wochen ohne Krankenversicherung. Wie kann die Regierung oder irgendwelche Behörde feststellen, dass ich nicht versichert bin ??

2) da ich bald möglicherweise im Ausland arbeiten soll, werde ich mein Wohnsitz in DE abmelden. Dann soll ich von der Krankenversicherung in DE befreit sein. Reicht das wirklich um befreit zu sein ?? oder muss ich irgendwo benachrichtigen, dass ich keine Pflicht mehr trage ??

3) in manchen Foren lese ich über Krankenversicherungen im Ausland. Die sollen gültig (und billiger) in DE sein. Ist dies zulässig ??

...zur Frage

Private Zusatzversicherung für Kontaktlinsen?

Gibt es bei privaten Zusatzversicherungen für Sehhilfen einen Unterschied zwischen Brillen und Kontaktlinsen? Gibt es eine Versicherung, die für Kontaktlinsenträger besonders günstig ist?

...zur Frage

Verkauf einer privaten Rentenversicherung aus dem Jahre 1999

Hallo Ihr Lieben,

wie bereits oben erörtert möchte ich meine private Rentenversicherung aus dem Jahre 1999 (Allianz) verkaufen. Es handelt sich dabei um eine dynamische RV.

Ich habe mir den derzeitigen Rückkaufswert der Versicherung schicken lassen und denke, dass da eigentlich mehr hätte stehen müssen :o)

Frage: Kennt jemand seriöse Gesellschaften die solche Versicherungen aufkaufen mit einer direkten Gesamtauszahlung (keine Raten, etc.)

ODER

gibt es Personen (privat) die solche Versicherungen aufkaufen und wenn ja, wie findet man die!?

Für ein paar gute Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?