Wie finanzieren sich eigentlich internationale Organisationen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die UNO wird durch Mitgliedsbeiträge finanziert. Wie diese sich zusammen setzen kann ich dir allerdings nicht schreiben. Wirtschaftsmächte müssen sicherlich einen höheren Beitrag zahlen. Dann wird auch noch unterschieden, ob man einen ständigen Sitz in der UNO hat. Sicherlich gibt es auch Spendenzahlungen. Greenpeace z.B. finanziert sich fast ausschließlich durch Spenden.

Muss Arbeitgeber Garage für Firmenwagen bezahlen, wenn er eine dafür fordert?

Bei uns ist es vertraglich festgelegt, dass die Firmenwagen in einer Garage stehen müssen. Ich habe eigentlich keinen Firmenwagen, das kann sich aber bald ändern. Für unser Auto habe ich eine Garage angemietet. Muss ich diese dann für den Firmenwagen verwenden? Auf meine Kosten?

...zur Frage

Müssen wir bei Teilgrundstückserwerb mit der Bank, mit der die Mutter finanziert, auch zwingend finanzieren?

Hallo zusammen,

wir wollen auf dem Grundstück meiner Schwiegermutter bauen. Das Bauamt hat unsere Bauvoranfrage genehmigt, somit dürfen wir so wie wir uns es vorgestellt haben bauen. Meine Frage ist, müssen wir mit der Bank mit der die Mutter finanziert auch zwingend finanzieren? Das Grundstück ist noch nicht komplett abbezahlt, aber das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, so lange die Bank das Geld für das Teilgrundstück erhält, oder? Die Bank befürchtete, dass das Haus der Mutter evtl an Wert verlieren könnte, dadurch , dass es in zweiter Rehie liegt nach dem Bau, aber durch die Bestätigung des Bauamtes, dass der Zuweg zum Haus gegeben sei, denke ich, dass dies auch keine Probleme sein könnten, warum wir nicht auch mit einer anderen Bank finanzieren könnten. Danke vorab schon mal für euer Feedback!

...zur Frage

Privater Verzicht für einen Firmenwagen steuerlich geltend machen?

Hallo,

auf der Seite: hhttps://www.haufe.de/personal/entgelt/zuzahlungen-mindern-geldwerten-vorteil\_78\_176892.html">ttps://www.haufe.de/personal/entgelt/zuzahlungen-mindern-geldwerten-vorteil\_78\_176892.html habe ich generell folgendes gelesen: "Zahlt ein Mitarbeiter seinem Arbeitgeber für die außerdienstliche Nutzung des Firmenwagens ein Nutzungsentgelt, mindert dies den zu versteuernden geldwerten Vorteil" bzw. siehe Seite.

Was bedeutet das jetzt konkret. Wenn vertraglich festgelegt ist, dass der Arbeitnehmer anrecht auf einen Firmenwagen hat, wenn er auf den Betrag X (z.B. 200 Euro) pro Monat verzichtet, kann dieser vom geldwerten Vorteil abgezogen werden?

Beispielrechnung. Geldwerter Vorteil beträgt 500 Euro, dann wäre der zu versteuernde Betrag 500 - 200 = 300?

Oder müssen noch irgendwelche andere Bedingungen erfüllt werden?

Besten Dank.

...zur Frage

Macht es noch Sinn, als Rentner Gewerkschaftsmitglied zu sein und aktiv Beiträge zu zahlen?

Opa ist noch bei Verdi! Und das obwohl er schon in Rente ist-wozu sollte er noch Mitgliedsbeiträge zahlen-wie denkt ihr hierzu?

...zur Frage

Wenn volljähriges Kind gegen den Willen der Eltern auszieht, wie sieht es mit der Unterstützungspfli

Eigentlich ist es ja klar, dass die Eltern die Kinder unterstützen bis diese ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Was ist aber wenn das Kind gegen den Willen der Eltern auszieht? Die Eltern können es sich nicht leisten eine zweite Wohnung zu bezahlen, aber das Kind will einfach weg. Müssen die Eltern dann mehr zahlen, als für das Essen, dass das Kind sonst zu Hause bekommen hätte? Müssen sie die Miete der neuen Wohnung mit finanzieren? Die Wohnung wäre nicht mal in einer anderen Stadt...

...zur Frage

Kann man Wohnungen tauschen ohne Steuern zahlen zu müssen?

Ich wohne in einem Wohnkomplex in dem alle Wohnungen die gleiche Größe haben, aber die Zimmeranzahl sind unterschiedlich. Entweder ein paar große Zimmer oder mehrere kleine Zimmer. In dem selben Komplex wohnen Freunde von mir die jetzt Nachwuchs bekommen haben. Ich habe eine Wohnung mit vielen kleinen Zimmern und die eine mit wenigen großen. Da sie wie gesagt einen kleinen Sohn bekommen haben, bräuchten sie eigentlich ein weiteres Zimmer. Lange Rede kurzer Sinn. Können wir Wohnungen tauschen ohne dabei einander zu bezahlen? Mit einer Bezahlung wären Steuern verbunden, aber die Wohnungen sind gleich viel wert, deswegen würden wir einfach tauschen. Ist das erlaubt oder müssen wir dafür Steuern zahlen? Wären das dann zwei Schenkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?