Wie finanziere ich mein Leben?

2 Antworten

Wenn du noch keine Abgeschlossene Berufsausbildung hast, steht dir noch bis 25 Kindergeld zu. Musst Du bei der Familienkasse beantragen. Das wären auch schon mal 204 Euro die du dann schon mal hast. Zudem sind deine Eltern noch zahlungspflichtig bis zum 25 Lebensjahr. Also damit müsstest Du eine Ecke hinkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Dieser Gedanke Geld von meiner Mutter zu verlangen stört mich und meinen Vater kenn ich nicht der hat auch noch nie Unterhalt gezahlt Dankeschön für deinen tipp

0
@Tangerine

Ja das ist immer so eine Sache die Eltern nach Geld zu fragen. Ich glaube ich würde es auch nicht machen. Ist es denn unmöglich deinen Vater zu finden ? Deine Mutter müsste doch wissen wer es ist. Denn dann dürfte er wohl einwenig an Geld zu zahlen haben. Auch einwenig mehr. Scheiß auf Rücksicht, auf dich hat auch keiner Rücksicht genommen. Ich würdet es versuchen ihn zu finden und ihn Bluten lassen. Es geht um deine Existenz und sonst keiner.

0

mach einen Termin bei deinem zuständigen Jobcenter !

Neben Barunterhalt von jeweils beiden Eltern werden auch alle weiteren Fragen geklärt.

Was möchtest Du wissen?