Wie finanziere ich mein Haus am schnellsten?

4 Antworten

Das snd Fragen, die man so nicht beantwoten kann.

Wie Teuer wird das Ganze, wie hoch ist das Einkommen, wieviel spast Du gegenüber heute an Miete. Wie sicher ist Deinen Arbeitstelle.

Gehe mal auf

www.interhyp.de

Das ist einer von mehreren Immobilienfinanzierungsmaklern (der größte udn für mcih der beste).

Da findest Du eine reiche von Rechnern vor mit denen Du alles ermitteln kannst. Was Du Dir leisten kannst, wie es zu tilgen ist usw.

Und die leute suchen dir dann die besten Bank für die Finanzierung.

Es nicht nur schwierig, diese Frage zu beantworten, sondern auch die Bestimmung des Finanzierungsvolumens, da Du das Haus noch nicht hast.

Das Haus muß möglicherweise noch in Teilbereichen modernisiert werden. Manches kann sofort oder später getan werden (z.B. Außendämmung, Gartenanlage und Carport), manches sollte sofort erledigt werden (z.B. Badsanierung, Kücheneinrichtung, Tapeten, Böden) und manches sollte zuletzt erledigt werden (z.B. Heizung erst, wenn alle anderen energetischen Maßnahmen wie Außendämmung, Fenster, Kellerdeckendämmung, Dachgeschoßdämmung abgeschlossen worden sind). Hierfür ist ein Budget (z.B. € 70.000) bereitzustellen und in die Finanzierung einzubeziehen.

Die Kaufnebenkosten ermittelst Du mit einem Rechner von - wie wfwbinder schon sagte - z.B. Interhyp.

Ferner ist das Eigenkapital zu mobilisieren, z.B. Eigentumswohnung, Segelboot, Briefmarkensammlung verkaufen. Manches kannst Du schnell zu Geld machen, manches vielleicht nie.

Dann hast Du - vielleicht - endlich Dein Finanzierungsvolumen.

Jetzt stellst Du Deinen Haushaltsplan auf: Ausgaben (Instandhaltungen u. Reparaturbuüdget nicht vergessen) für das Haus, private Lebensführung, Versicherungsprämien usw. Und Du siehst, wieviel noch übrig bleibt für den Kapitaldienst der Hausfinanzierung.

Ja, Interhyp ist wirklich nicht schlecht... Habe ein Teil meines Eigenheims auch damit finanziert (65 %) und bin rundum zufrieden. Habe damals einfach verschiedene anbieter vergleichen, beispielweise auf w w w . immobilienkredit-plus.de/hauskredit-vergleich.html

Wohnung finanzieren mit 0% oder 1 % Tilgung - ziehen die Banken da mit?

Wenn jemand eine Immobilie finanziert und eine möglichst niedrige Tilgung haben will, da später mal ein Erbe erwartet wird (Haus der Eltern) ziehen die Banken da mit? Damit wäre die monatliche Belastung für den Darlehensnehmer gering, was bezweckt werden soll.

...zur Frage

Hausfinanzierung nicht beim Arbeitgeber Bank?

Mein Mann und ich möchten ein Haus kaufen aber nicht bei der Bank finanzieren bei der ich arbeite (Ich bin Bankkauffrau). Die Konditionen sind woanders besser und der Finanzierungsvorschlag gefällt uns da wesentlich besser. Nun habe ich meinem Chef gesagt das wir uns auch woanders Angebote geholt haben und es möglich ist das wir woanders finanzieren. Ich habe Ihn gefragt ob das Folgen für mich hat und er meinte, das das nicht gerne gesehen wird wenn Mitarbeiter woanders finanzieren und es angeblich auch noch nie vorgekommen ist. Ich habe nur einen befristeten Vertrag, er könnte mich also nächstes Jahr ohne weiteres kündigen, wenn ich nicht bei meinem Arbeitgeber finanziere. Diese Andeutungen hat er nämlich gemacht und nun will ich wissen ob das Rechtens ist? Bin ich verpflichtet bei meinem Arbeitgeber zu finanzieren? Für mich ist die Arbeit einfach Arbeit und hat nix mit meinem Privatleben zutun. Die können es doch nicht von mir verlangen? Mein Mann möchte da nicht finanzieren und wird dadurch ja quasi gezwungen, weil es sein könnte das das meinen Job gefährdet...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und was ich davon halten soll? Wenn wir jetzt das Haus kaufen und ich nächstes Jahr den Job verliere, haben wir verloren und können das Haus nicht mehr halten :(

...zur Frage

Wie überweise ich auf dem schnellsten Weg Geld nach Thailand, am besten per Onlineauftrag?

Wie könnte ich am schnellsten Geld nach Thailand überweisen, am liebsten von zu Hause aus. Gibts online Anbieter?

...zur Frage

Was kostet eine Scheidung und wo?

Wieviel kostet eine Scheidung, also die Kosten für das Verfahren am Gericht und wie hoch sind die Anwaltskosten ? Lohnt sich der Onlineanwalt und wo geht es am schnellsten ?

...zur Frage

Wie bekommt man einen vollstreckbaren Titel, wenn jemand Mietschulden hat?

Wie kommt man am schnellsten zu einem vollstreckbaren Titel, wenn jemand seine Miete nicht bezahlt hat?

...zur Frage

Hausbau und Autokauf - wie vorgehen?

Hallo alle,

wir sind uns unschlüssig wie wir vorgehen soll. Bei uns steht der Kauf eines neuen Fahrzeugs an. Wir wären in der Lage das sofort voll zu bezahlen. Allerdings wollen wir in naher Zukunft (nächste 3 Jahre) ein Haus bauen, welches wir dann finanzieren müssten. Uns würde bei einem Barkauf des Fahrzeugs dann das Eigenkapital für die Baufinanzierung fehlen bzw. nicht allzu viel da sein.

Würdet ihr das Auto dann finanzieren? Wie würdet ihr vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?