Wie finanziere ich einen neuen Gastronomie Betrieb ohne Eigenmittel?

4 Antworten

Das wird eine schwere Sache. Wenn das Haus wirklich in so einer guten Lage ist, werden die Brauerei hinterher sien. die sorgen dann für das Geld, aber dagegen steht die Brauereibindung und ein langer Vertrag. Die wollen ihr Geld ja mit gutem Gewinn zurück.

Soll der Betrieb selbst betrieben, oder verpachtet werden?

Wenn es selbst gemacht werden soll, wie sind die Ertragsaussichten? Wie wurde das Gebäude finanziert?

Deine Idee das über eine Brauerei zu machen ist schon mal ein guter Ansatzpunkt. Vielleicht kannst Du da ein paar Mittel zur Finanzierung dazu bekommen. Versuch auch mit Deiner Hausbank zu sprechen, wo Du das Ladenlokal vielleicht gekauft hast, die evtl. das ja schon Finanziert haben. Dann müsste noch etwas über eine Grundschuld abzudecken zu sein. Und dann, wenn noch etwas zu finanzieren über bleibt, wäre da natürlich die KfW-Bank - wird aber nur über die Hausbank laufen. Vielleicht kannst Du noch was über Versicherungen machen, die evtl. vorhanden sind. viel Erfolg wüscht Dir der Kredithai

....das haus habe ich mit einem darhlen gekauft...die mtl.Tilgung erfolgt über die vermieteten Wohnungen sodass sogar ein kleiner überschuss von 230,- hägen bleibt. da ich wenig zeit habe spiele ich mit den Gedanken es zu verpachten. setze ich die Tilgungsrate auf die Pacht?Oder läuft die Tilgung über mich?Oder gründe ich eine Gbr/Gmbh und verkaufe diese an den neuen Pächter...ist das überhaupt möglich? Geht die Brauerei wie eine Bank vor, oder wo liegt der Unterschied/Vor-Nachteile zwischen den beiden? Welche Sicherheiten wollen die Brauerein? Welche Brauerei in Dt. hat auf dt.gesagt "die Spendierhosen an"(also beste Konditionen ohne lange Warteschlangen)?

Danke euch allen für eure Hilfe...echt nett der chat.

Wie geht man bei geplanten Umbaumaßnahmen vor, zuerst Kostenvoranschlag o. zuerst Bankgespräch?

Wenn eine Immobiliensanierung ansteht, wie geht man da am besten vor? Zuerst Kostenvoranschläge einholen und dann ab zur Bank oder zuerst Finanzierung klären und dann Handwerker aufsuchen ? Für bestimmte Arbeiten gibts doch auch Förderprogramme er KfW -sollte man sich diese vor Banktermin genau ansehen oder bietet die Bank das automatisch mit an?

...zur Frage

Wie lange dauert es in der Regel für eine Kreditbewilligung?

Ich warte jetzt schon seit Ende letzter Woche auf eine Kreditbewilligung meiner Bank, da ich mir endlich ein neues Auto gönnen möchte. Ist das normal, dass sich die Entscheidung so lange zieht?

...zur Frage

Sanierungskredit ausgeschöpft und nun?

Mein Elternhaus habe ich geerbt (Wert ca. 400.000 €), ich habe KfW und Bankkredit samt Anschlusskredit laufen über insgesamt 150.000 €. Da ich noch eine Eigentumswohnung vermiete (Wert 80.000 €) und auch im Haus selbst auch eine Wohnung vermiete, kann ich monatlich 1200 € abtragen an Zins und Tilgung für beide Kredite. Jetzt wird es noch teuer als gedacht, trotz vorsichtiger Planung sind ungeahnte Schäden an Leitungen im Haus zutage getreten, die das ganze nochmal um 10.000 € teurer machen. Kann ich auf die unbelastete Eigentumswohnung eine Hypothek aufnehmen, ohne noch einen Eintrag ins Grundbuch für die Bank akzeptieren zu müssen?

...zur Frage

Haus Finanzierung

Wer weiß wie oft das hier schonmal das Thema war von daher schonmal an die genervten Mitglieder einen sorry im voraus.

So ich 26 und meine Frau 26 haben endlich das passende Haus gefunden.

Wir verdienen zusammen 2800 € im Monat, angespart haben wir nicht viel, leider nur 25.000€ und das Haus soll 215.000€ kosten.

Wir sind uns eigentlich nicht so sicher ob das bezahlbar sein wird, da wir zurzeit sehr Optimistisch sehen die ganze Sache, kann es natürlich sein das wir einige Punkte übersehen die auf uns kommen könnten evntl kommen.

Als Eigenkapital dachten wir für die Bank 15.000€ und den Rest als Puffer. Am Haus an sich ist nichts zu machen, ein 4 Jahre altes Objekt, sehr gepflegt.

Ist das eigentlich möglich bei dieser Situation einen Kredit zu bekommen, und kommen eigentlich andere Kosten dazu, außer die gewöhnlichen von der Bank berechneten Nebenkosten? Was sagt ihr, ist es machbar, oder habt ihr Tipps für uns was auch immer, ich brauche Meinungen dazu.. Wäre Nett von euch..

Nash

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?