Wie finanziere ich einen Immobilienkauf im Ausland?

1 Antwort

Ich weiß, dass man deutsche Bausparverträge für einen Finanzierung eines Ferienhauses im Ausland nutzen kann. An deiner Stelle würde ich zuerst mit einem Berater deiner Hausbank sprechen. Wahrscheinlich musst du dann aber auch genaue Informationen über das Objekt mitbringen, damit sie die Lage einschätzen können. Der Vorteil bei der Beratung deiner Hausbank ist, dass diese Bank dich "kennt" und du bei der ausländischen Bank ein völlig neuer Kunde wärst, der quasi auf einmal und direkt ein Haus kaufen möchtest. Das kann unter Umständen schwierig werden.

Schenkung im Ausland?

Nur aus Interesse: Wenn die Geldschenkung im Ausland stattgefunden hat, fällt in Deutschland Schenkungssteuer an? Das andere Land verlangt diesbezüglich keine Steuer. Danke!

...zur Frage

Deutsche, 11 J. verh., Scheidung in Finnland, gelebt in D, CH, AUS und Fi. Wie Rentenausgleich?

Wir sind beide Deutsche und haben in unserer Ehe die meiste Zeit im Ausland gelebt (Schweiz, Australien und Finnland). Die Scheidung wird nun wohl hier in Finnland eingereicht, weil alles was unsere 3 Kinder betrifft sowieso nach finnischem Recht geregelt wird. Der Rentenausgleich kommt in Finnland bei Scheidungen nicht vor, und wir haben uns besprochen, dass wir uns darüber aber trotzdem einigen und es notariell (oder wie auch immer) festlegen lassen wollen. Hier in Finnland wird wohl keiner zu finden sein, der uns bei dieser wahrscheinlich doch eher komplexen Angelegenheit zur Seite stehen kann. An wen oder welche Art von Experten könnte man sich wenden, um in dieser Angelegenheit Hilfe zu bekommen?

...zur Frage

Neues Auto, wie finanziere ich es am Besten?

Ich habe vor mir im Frühjar einen Jahreswagen zu kaufen. Ich bin mir aber noch nicht sicher wie ich die Finanzierung gestalten soll. Was würdet ihr empfehlen? Hausbank, die Bank des Autohauses, Hälfte Hälfte, einen Kredit nehmen und versuchen in Bar noch ein Rabatt rauszuhandeln?

...zur Frage

Muss man nur deutsche Mehrwertsteuer zahlen wenn man Auto im Ausland kauft?

Guten Tag, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Auto zu kaufen. Weil ich natürlich möglichst günstig kaufen will, bin ich auf die Idee gekommen, im Ausland zu suchen. Mir wurde in dem Zusammenhang gesagt, dass man, wenn man dort ein Auto kauft, nur die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen muss, nicht aber die Steuern des Gastlandes. Kann das jemand bestätigen? Dankeschön

...zur Frage

Beschwerde Deutsche Bank Finanzberaterin

Hallo, ich möchte mich über eine "Selbstständige Finanzberaterin" die im Namen der Deutschen Bank arbeitet beschweren. Also nicht über ein Produkt oder sonstige Dienstleistungen sondern über die Art und Umgehensweise der Person mit Kunden.

Wer hat Erfahrungen gemacht?

Oder.

An wen kann ich mich da am besten wenden, wo ich auch Gehör finde?

Vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?