Wie fängt man am besten ein Gespräch um einen Dispo bei der Bank an ?

0 Antworten

Dispo und Umschuldung

ich bin in den Dispkredit gerutscht - leider (knapp unter 2 Monatsgehälter). Das ist bisher eine Ausnahme bei mir und soll es auch bleiben.

Die Kreditkonditionen sind 2-stellig, was hoch ist. Nun will ich weniger Zinsen zahlen. Wie löst man das am besten?

  • Bank wechseln? Oder bei der bestehenden Bank umschulden in eine andere Art Kredit?
  • welche Konditionen sind bei Umschuldung gut (z.B. in einen Ratenkredit)?
...zur Frage

Ich muß Gebrauchtauto kaufen, hab das Geld nicht, brauche Kredit, würde Dispo nutzen, doch 12 % ?

Hi Leute, ich muß mir schleunigst ein Gebrauchtauto kaufen, doch ich hab das Geld nicht, muß einen Kredit aufnehmen, ohne Problem könnte ich den Dispo nehmen, doch meine Bank nimmt 12 % Dispozinsen, ist etwas viel? Über den Gebrauchtwagenhändler geht nix, das ein ein kleiner privater Händler. Habt Ihr einen TIpp oder Rat?

...zur Frage

Kredit bei plötzlicher Arbeitslosigkeit

Hallo, ich habe vor 2-3 Wochen eine Kreditanfrage bei einer Bank gestellt, habe auch schon alle Unterlagen mit Lohnzettel und Arbeitsvertrag abgegeben, habe aber noch keinen Vertrag unterschrieben. Ich habe jetzt nach 11 Jahren Arbeit eine Kündigung mündlich erhalten, die schriftliche Kündigung liegt noch nicht vor, folgt aber noch. Muss ich das dem Kreditgeber mitteilen das ich die Kündigung erhalten habe? Die Chancen auf einen Kredit sind ja dann sehr gering.

...zur Frage

Bekommt man Dispokredit automatisch als Bankkunde, oder ist immer ein Antrag nötig?

Bekommt man als Bankkunde automatisch einen Dispokredit oder nur auf Antrag- auf meinem Kontoauszug steht ein Rahmen, den ich sicher nicht vereinbart hatte. Kann das sein?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag. Ist ein befristeter Dispo möglich?

Leider habe ich bei meinem neuen Arbeitgeber bloß einen befristeten Arbeitsvertrag über 1 Jahr erhalten. Werde ich bei einer Bank deswegen einen Dispo bekommen? Es muss auch nur ein befristeter sein.

...zur Frage

Dispokreidt was tun?

Hallo erstmals hab letztes jahr noch gearbeitet und hab von meiner bank einen dispo bekommen und zwar mein 3faches gehalt ! einen Kredit hab ich nicht bekommen obwohl ich einen habe n wollte ging nur der dispo kredit . Jetzt bin ich arbeitslos geworden und die bank verlangt das ich binnen einem monat meinen dispo von 4500 euro ausgleiche da das nicht geht und die bank mir bei ihrem beratungs gespräch nicht helfen konnte und sich auf eine tilgung von 100 euro nicht eingelassen hat , muss ich wahrscheinlich eine privat insolvenz beantrgen ?? ich weiß keinen anderen ausweg darf ich dadurch meine bank unter druck setzten weil dann kriegen sie ja keinen cent. vielen dank für die hilfe brauch sie dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?