Wie exportiere ich Buchungssätze aus Online-Banking?

 - (Online-Banking, Umsatz, Haushalt)

2 Antworten

Ich würde mir vielleicht lieber ein Programm besorgen, welches selbst Datenimport kann und zudem noch Auswertungen betreibt. Da gibt es ja auch kostenlose Versionen, z.B. Finanzmanager V8, soweit ich jetzt gegoogelt habe, aber sicher auch noch viele andere. Wahrscheinlich geht es Dir ja um die Analyse der Ausgaben der Familie. Also eine Art digitales Haushaltsbuch, evtl. sind auch mehrere Konten vorhanden etc.. Anstatt sich jetzt selbst mit Excel und dem Datenimport rum zu quälen, und dann anschliessend noch weiter basteln zu müssen, wäre es evtl. lohnender, sich einmal mit einem Programm auseinander zu setzen. Und man bekommt dann noch chique Grafiken.

Ansonsten glaube ich für mich persönlich nicht an Technik und mache vieles lieber per Hand. Einmal pro Monat die Einnahmen und Ausgaben in eine Excel Tabelle einzutragen dauert wohl auch keine 10 Minuten, und die Kategorisierung kann man dann zutreffend vornehmen. Also Miete, Kita, Schulbedarf, Luxus, Lebensmittel etc..

Und man hat sich die Zeit und Nerven gespart, die man für die EDV-Technik und die Bereinigung von Fehlern brauchen würde. Ich habe zeitweise beruflich Bankdaten importiert, aber nach einem PC-wechsel hab ich das wieder eingestellt.

4

Kennst du den Finanzmanager V8?

Für mich wäre wichtig:

  • Erkennung z. B. nach einmaliger Zuordnung bestimmter Posten zu bestimmten Konten ...
  • Lernfähigkeit bei neuartigen Posten und der diesbzgl. Nachfragen nach Ergänzung der nun noch offen stehenden Zuordnung von Posten zu Konto
  • CSV-Import
  • Möglichkeit zur Ergänzung einer Spalte wie z. B. 'Für wen sind die Ausgaben getätigt worden: Kinder, Frau, Mann, Familie, Frau/Mann?

Die einzige Arbeit, die ich machen sollte, ist zweierlei:

  1. CSV-Import
  2. Pro Konto einmalige Zuordnung von Posten zu Konten, die sich das Programm merkt 
0

Rechnung Kleingewerbe China Wareneikauf?

Hallo, ich lese mich jetzt schon seit Tagen durch Foren und überall steht etwas anderes... Wir, 2 Personen möchten eine gbr gründen (wir sind Studenten und machen das nur als Nebenverdienst). Wir möchten ausgefallenen Modeschmuck, Piercings usw aus China importieren und haben auch schon Verkäufer über Alibaba.com. Wir haben bereits Proben beantragt und dafür eine proforma invoice bekommen. Jetzt möchten wir jedoch Waren einkaufen und bekommen wieder nur eine proforma invoice geschickt. Reicht das? Ich dachte man braucht beim Kauf von Waren eine Richtige Rechnung für das Finanzamt und eine Proformarechnung wäre nur bei Samples,.. genug? Es stehen auch überall verschiedene Sachen darüber. Ich hänge mal die "Rechnung" an. Reicht das was in ihr steht? http://imgur.com/JOFbUbE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?