Wie errechnet/schätzt man den Marktwert des Eigenkapitals für börsennotierte Unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage wird hier vollständig beantwortet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktwert

3

verstehe ich das also richtig? auf meine Frage bezogen würde das heißen: Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien mal den Börsenkurs der Aktie

0
53
@nonameeee

So sehe ich es auch. Es gibt daneben noch einige Feinheiten, z. B. Zeitpunkt der Existenz von Bezugsrechten, Wandlung bei Wandelanleihen in Aktien. 

0

Ja, Wikipedia ist immer eine gute Adresse *lach*

Marktwert eines Hauses feststellen? Wie gehe ich vor?