wie errechnet sich meine Witwenrente ?

2 Antworten

Wir können Dir hier nicht mal eben eine Rentenberechnung auf den Tisch legen. dazu müssen zu viele Faktoren berücksichtigt werden.

Du bist besser damit bedient, Dir die Rente an Ort und Stelle - nämlich beim Rentenversicherer ausrechnen zu lassen.

Ich gebe Dir mal einen Link, der einen Rentenberechner enthält. Damit kannst Du auch schon mal feststellen, wie hoch die Witwenrente in etwa wird.

http://www.n-heydorn.de/witwenrente.html

DH.

Aber was bin ich wieder gemein.

"wieviel Witwenrente bekomme Ich nach Eheschließung vor 3 Jahre?

Wer bekommt schon Witwenrente nach der Eheschließung? ich kenne keine Frau, die einen Totengeheiratet hätte.

Beide beziehen Altersrente. Der verstorbene Ehemann 2.300 € netto

Auch das erste mal dass ich höre, dass einer nach seinem Tod Rente bezieht.

1
@wfwbinder

Tja..... Sachen gibt's - die gibt's gar nicht ;-))))

1

Witwenrente berechnen. Nur wie? Wer kann helfen?

ich habe im Netz nach Berechnungsprogrammen für die Witwenrente gesucht und einige ausprobiert. Irgendwie bekomme ich jedoch unterschiedliche Ergebnisse.

Kennt jemand eine gute Site, die mir hier weiterhilft?

Danke!

...zur Frage

Witwenrente - wie berechnen?

meine Eltern sind schon betagt. Und leider geht es meinem Vater nicht so gut. Die Ärzte geben ihm nicht mehr lange.

Nun hat meine Mutter, die jetzt schon immer knapp bei Kasse ist, Bedenken, dass ihre kleine Rente nicht reichen wird zu einem angemessenen Leben.

Wie kann man ausrechnen, ob sie Witwenrente bekommen würde und wieviel das wäre?

...zur Frage

Betriebsrente Kapitalisierung?

bin 63 Jahren alt, Witwenrenterrin (2005) mit 8.603,76 brutto im Jahr Witwenrente.

netto 659, 72 Euro monatlich.

Dazu kommt 2.840,72 brutto im Jahr Witwen Betriebsrente. (Daimler)

netto 192,31 monatlich.

(eigene Rente bekomme ich mit 67+)

Es wird mir angeboten 60.447 Euro brutto, als Einmalzahlung für die Betriebsrente .

Habe Steuerklasse 3, gesetzliche Kranken Versicherung mit Pflege Vers.

Kirchensteuer NEIN.

Was bleibt netto, nach der Versteuerung ?

Vielen Dank

...zur Frage

Witwenrente: Ansprüche bei Selbstständigen: wie lange?

Hallo,

.

wie ist das, wenn ein Gewerbetreibender, der früher soz.vers.pflichtig tätig war, seit 10 Jahren keine Rentenbeiträge mehr zahlt, verstirbt... hat die Witwe Anspruch auf eine Witwenrente aus den bisher erworbenen Ansprüchen des Verstorbenen? Oder muss der Verstorbene in den letzten Jahren eingezahlt haben?

.

Vielen Dank, schönen Sonntag!

...zur Frage

Warum dauert es 6 Monate um die Witwenrente zu berechnen?

Beide haben schon eine Rente erhalten? Ja, beide sind im Ausland geboren. Beide sind deutsche Staatsbürger. Wo ist jetzt das Problem

...zur Frage

Bekannter verstarb mit 30 Jahren, die Witwe bekommt nun rel. hohe Witwenrente von 800 Euro, wie das?

Ein Bekannter starb im Altern von 30 Jahren, seine Witwe bekommt nun doch eine relativ hohe Witwenrente von 800 Euro. Gut, daß es so ist, nur wie kann die Rente so hoch sein? Der Verstorbene hat maximal 15 Jahre Rentenbeiträge einzbezahlt, die letzten Jahre zwar sehr gut verdient, aber das kann doch nicht den Betrag geben, oder? Mein Opa hat 40 Jahre gearbeitet und hat knappe 1000 Euro Rente, wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?