wie errechnet sich meine Witwenrente ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir können Dir hier nicht mal eben eine Rentenberechnung auf den Tisch legen. dazu müssen zu viele Faktoren berücksichtigt werden.

Du bist besser damit bedient, Dir die Rente an Ort und Stelle - nämlich beim Rentenversicherer ausrechnen zu lassen.

Ich gebe Dir mal einen Link, der einen Rentenberechner enthält. Damit kannst Du auch schon mal feststellen, wie hoch die Witwenrente in etwa wird.

http://www.n-heydorn.de/witwenrente.html

wfwbinder 20.08.2014, 20:52

DH.

Aber was bin ich wieder gemein.

"wieviel Witwenrente bekomme Ich nach Eheschließung vor 3 Jahre?

Wer bekommt schon Witwenrente nach der Eheschließung? ich kenne keine Frau, die einen Totengeheiratet hätte.

Beide beziehen Altersrente. Der verstorbene Ehemann 2.300 € netto

Auch das erste mal dass ich höre, dass einer nach seinem Tod Rente bezieht.

1
Primus 20.08.2014, 21:34
@wfwbinder

Tja..... Sachen gibt's - die gibt's gar nicht ;-))))

1

Was möchtest Du wissen?