Wie errechne ich einen Anschaffungswert ?

0 Antworten

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Basispreis und dem Progarant-Preis ?

Ist der Progarantpreis eine garantierte Aussage oder ist dieser Preis der Basispreis bei Aktienanleihen ?

...zur Frage

Gibt es bei einer kapitalbildenden Versicherung auch einen Kontoauszug?

Gibt es bei einer kapitalbildenden Versicherung, wie z.B. Rentenversicherung, Lebensversicherung oder auch bei einer Riesterrente einen Kontoauszug, wie beim Girokonto, so dass man weiß, wieviel man mittlerweile angespart hat, wieviel Zinsen gutgeschrieben wurden und wie hoch das Gesamtguthaben bis dahin ist?

...zur Frage

Spekulationssteuer bei Zusammenlegung?

Spekulationssteuer für Immobilien: Ich habe eine Eigentumswohnung seit 22 Jahren und möchte die Nachbarwohnung kaufen, einen Durchbruch machen, die Wohnungen zusammenlegen und dann die Gesamtwohnung verkaufen. Der Verkaufspreis für die alte Wohnung dürfte deutlich unter dem Anschaffungswert liegen, die neue neu erworbene Wohnung wird teuer verkauft, fällt auf diesen "neuen" Wohnungsanteil Spekulationssteuer an?

...zur Frage

Wie errechne ich die Abschreibung von Immobilien (Vermietung)?

Wie kann ich meine Steuerersparnis kalkulieren, bei einer vermieteten Immobilie?

Folgende Annahmen:

Ich kaufe eine Immobilie in München zu einem Preis von 160.000,- (zzgl. Grunderwerbssteuer und Notar)

Welche AfA kann ich da jedes Jahr ansetzen? Gibt es da vielleicht sogar einen Online-Rechner, den ich verwenden kann?

Soweit ich weiss, wir nur die Wohnung selbst, also ohne den Grundstückswert angesetzt. Wie kann ich rausfinden, welcher Anteil das ist? Ist der überall gleich, oder gibt es einen speziellen Anteil für München?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Verbraucherpreisindex und Verbraucherpreisinflation

Hallo, in verschiedenen Wirtschaftskalenderrn wird mal der Verbraucherpreisindex und dann wieder die Verbraucherpreisinflation genannt. Ich weiß jetzt nicht worauf ich bei meinen Trades den Schwerpunkt legen soll. Oder gibt es da keinen Unterschied. Vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich mit einer Erklärung behilflich sein.

Danke!

Grüße

Adolf

...zur Frage

Private Zusatzversicherung für Kontaktlinsen?

Gibt es bei privaten Zusatzversicherungen für Sehhilfen einen Unterschied zwischen Brillen und Kontaktlinsen? Gibt es eine Versicherung, die für Kontaktlinsenträger besonders günstig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?