wie ermittle ich auf schnellem Wege die Kindergeldnummer meiner Kinder, beim Finanzamt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähem, guck mal auf deinen Kontoauszug ... da steht "KGNr." - was das wohl heißt!? ;-))

Wie viel Geld man an Kinder überweisen um Abgeltungssteuer zu sparen ohne Stress mit Finanzamt?

Wenn ich Einlagen auf meine Kinder übertrage, kann ich unter Umständen eine Zahlung der Abgeltungssteuer vermeiden. Wie hoch ist der Betrag mit dem ich das tun kann, ohne dass ich Probleme mit dem Finanzamt bekommen?

...zur Frage

Lohnsteuerkarte verloren - bekommt man beim Finanzamt schnell eine neue?

Morgen.

Ich finde meine Lohnsteuerkarte nicht mehr, aber brauche sie unbedingt. Kann mir das Finanzamt auf die Schnelle eine neue ausstellen? Weiß das jemand? Ich habe gerade schon versucht, das per Telefon zu erfragen, aber es ist ständig besetzt. Deshalb geht die Frage an Euch.

Danke

...zur Frage

Einkommensteuererkärung, brauche Duplikat, bekomm ich die beim Finanzamt noch, Jahr 2005?

Ich mußte feststellen, daß ich die EKst-Erklärung 2005 nicht vorliegen habe in meinen Unterlagen. Ich brauche diese unbedingt nochmals- weiß jemand, ob ich die beim Finanzamt nochmals anfordern kann- wie lang werden die Erklärungen dort verwahrt, u. was kostet eine Zweitschrift?

...zur Frage

Kann mir meine Bank die IBAN u. BIC des Zahlungsempfängers ermitteln, o. muß ich das tun?

Können Banken untereinander auf schnellem Wege per EDV IBAN u. BIC erfragen- o. muß ich das selber beim Empfänger erfragen? Hab einen italienischen Zahlschein hier, und aber in Italien ja kein Konto: IBAN u. BIC sind nicht angegeben, wird mir die Hausbank helfen?

...zur Frage

Darf Finanzamt auf Herabsetzung Steuervorauszahlung mit Abgabe Steuererklärung 2013 verbinden?

Brauche noch mal Rat: darf das Finanzamt eigentlich meinen Antrag auf Herabsetzung Steuervorauszahlung mit der Abgabe der Steuererklärung für 2013 verknüpfen? Ich mein, da hab ich doch noch Zeit für die Abgabe. Die wollen erst entscheiden, wenn die Erklärung vorliegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?