Wie erkenne ich, dass der Kartenleseschlitz am Geldautomaten manipuliert ist?

2 Antworten

Man weiss doch wie die Schlitze an den Geldautomaten aussehen. Da ist doch nur die Kartenführung udn dann schließt es bündig mit dem Automaten ab.

Sobald es den Eindruck macht, als wäre da ein Gerät vorgebaut, müssen die inneren roten Lichter angehen.

Ich habe die Frage meiner Bank gestellt; sie behaupten, der Automaten täglich zu kontrollieren.

Wie erkenne ich einen guten Finanzberater?

Kann mir jemand von euch sagen, worauf ich in so einem Beratungsgespräch achten muss? Woran erkenne ich, ob der Mensch, der mich da berät, wirklich gut ist und mir für meine Vermögenssituation den richtigen Anlagemix zusammenstellt, oder nur an der eigenen Provision interessiert ist? Ich denke dies zu erkennen ist für alle Verbraucher wichtig, die ihr Geld anlegen möchten, aber von Finanzmärkten und Anlageprodukten nur eine Laienahnung haben! Danke!

...zur Frage

Falsche, dreistellige Abbuchungen in einem Nachtklub

Hallo, Ich habe ein recht heikle, klassisches Problem: Vor ein paar Tagen war ich mit einigen Kollegen auf einer Partymeile in einem Stripteasklub – so wie alle paar Monate mal. Bisher alles ohne Probleme. Heute finde ich aber auf meiner Kreditkarte drei Abbuchungen. Einen korrekten ueber einen mittleren zweistelligen Betrag sowie zwei weitere ueber mittlere dreistellige Betraege, die ich mit Sicherheit nicht taetigen wollte geschweige denn irgendetwas dafuer erhalten haette (dafuer muesste man halbe Sexorigen feiern oder Champagner bestellen  und wir haben nur was normales getrunken). Ich habe nun meine KK sperren lassen und soll nun eine Reklamation des Umsatzes einreichen. Auf diesem Formular kann ich nun ankreuzen, dass ich die diese Umsaetze auf keinen Fall getaetigt habe oder aber, dass der abgebuchte Betrag nicht mit dem tatsaechlichen uebereinstimmt. Ich wollte ersteres ankreuzen, bin nun aber auf Grund meines Alkoholkonsums nicht hundertprozentig sicher, ob ich vielleicht vorher noch ein oder zwei kleinere 20-30 Euro Betraege genehmigt habe, welche dann als mittlere dreistellige Betraege abgebucht wurden. Quittingen habe ich natuerlich nicht erhalten (die soll man natuerlich mit beifuegen). Kann mir jemand einen Rat geben, was anzukreuzen cleverer waere? Ich tendiere zu der ersten Variante, habe aber die Sorge, dass mir daraus ein Strick gedreht wird, falls sich herausstellt, dass ich im Partyrausch wirklich dreistellige Abbuchungen unterschrieben habe ohne auf die Betraege zu achten.

...zur Frage

Woran erkennt man, daß Aktien steigen werden?

Welche Indikatoren sagen einen steigenden oder fallenden Aktienkurs voraus? Oder ist es nur Glück, daß man beim Aktienkauf gewinnt?

...zur Frage

Betrug am Geldautomat. Haftet die Bank?

Es ist ja schon lange ein Thema in den Medien, der Betrug an Geldautomaten. Verbrecher kopieren die EC-Karten und buchen dann Geld vom Konto. Wer haftet eigentlich für den entstandenen Schaden? Kommt dafür immer die Bank auf?

...zur Frage

Muss man Einspruch gegen Steuerbescheid auf eine bestimmte Form achten?

Wenn man seinen Steuerbescheid für fehlerhaft hält und Einspruch dagegen einlegen möchte, muss man dann darauf achten, dass man eine bestimmte Form einhält? Gibt's diesbezüglich irgendwelche Vorschriften, oder kann man den Einspruch so formulieren, wie es einem gerade in den Sinn kommt?

...zur Frage

Ist es Pflicht, dass Gebühr bei Abhebung an fremden Geldautomaten immer angezeigt wird?

Ist es eigentlich eine Pflicht, dass die Gebühren bei Bargeld-Abhebungen an fremden Geldautomaten immer vor dem Geld abheben angezeigt werden müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?