Wie erhalte ich als die Ausländerin eine Sozialversicherungs-Nr.?

3 Antworten

The easiest way is, that your future employer makes the registration for you at the health insurance.

The social registration number will be issued immediately for you.

An additional hint - you can select the health insurance GKV) by yourself. you schould compare the auxiliary service and the individual additional payments. Otherwise the employer will selekt a GKV company - often it will be the AOK.

0

luciemaj, ich beantworte Dir sehr gerne Deine Fragen mit dem Hinweis auf die Informationen im nachstehenden Link.

Wende Dich bitte zunächst an die Personalabteilung Deines neuen Arbeitgebers. Zu diesen Personen hattest Du bereits Kontakt und sie können - im Normalfall - Dir zu Deiner Frage auch weitere, kompetente Auskunft geben. Einfach fragen! Ich wünsche Dir einen guten Start ins deutsche Berufsleben!

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/1_Lebenslagen/02_Start_ins_Berufsleben/04_Neu_in_Deutschland/04_englisch/02_Die_Deutsche_Rentenversicherung/Die_Deutsche_Rentenversicherung_node_en.html

Unversichertes Päckchen kam noch nicht an - was tun?

Hallo!

Zu meiner Frage....Ich bestelle seit 2012 von einem Schwedischen Ambient Künstler Produkte, wie Cd´s, T-shrits usw. Bis jetzt kamen alle Produkte zwischen 5-7 Werktagen, es gab nie Probleme. Jetzt hatte ich mir am 8 Juni ein Patched bestellt und er hatte es am 9 rausgeschickt, aber bis jetzt kam immer noch nichts an, das ist das erste mal, das was nicht ankommt, ansonsten kamen die Päkchen immer an. Ich hab ihm am 20 Juni geschrieben gehabt, das mein Paket nicht da ist und ob Er das Paket verfolgen könne, wo es sich befindet. Er hat mir zurück geschrieben. "No tracking available. Everything left to do is to wait and see if it surfaces. Try to show some patience even though the post service clearly are not doing their job right now. Thank you... Das war am 21 Juni. Ist das Pälchen jetzt verloren gegangen? Vielleicht auf der Packstation? PS: Er hat bis jetzt alle Päkchen per Luftpost geschickt. Oder kann es mal vor kommen dass es so lange dauert? Die Päkchen werden immer aus Markaryd versandt in Südschweden.

...zur Frage

Können Banken aus der Luft Geld erzeugen?

Können Banken aus der Luft Geld erzeugen?

Ich habe folgendes von einem Freund gehört und ich weiss nicht ob ich es als Conspiracy-Theory abtun soll. Google hilft da ja nicht wirklich. Mein Freund behauptet dass zumindestens in den USA die Banken die Kredite vergeben das zu leihende Geld gar nicht besitzen müssen, sondern nur einen Anteil davon. Er Spricht von 10%. Wenn jemand also einen Kredit von 1 Million $ braucht, geht zur Bank. Diese nimmt eigene $100.000 und erzeugt weitere $900.000 aus der Luft. Der Kunde zahlt dann die 1 Million + Zinsen zurück und die Bank hat über $900.000 $ Gewinn gemacht. Ist sowas möglich?

Google findet dazu eine Debatte im Britischen Parlament von heute (20 Nov 14) dazu in der diese Aussage anscheinend bestätigt wird:

“Whenever a bank makes a loan, it simultaneously creates a matching deposit in the borrower’s bank account, thereby creating new money.”

I have been told many times that this is ridiculous, even by one employee who had previously worked for the Federal Deposit Insurance Corporation of the United States. The explanation is taken from the Bank of England article, “Money creation in the modern economy”, and it seems to me it is rather hard to dismiss.

http://www.parliament.uk/business/publications/hansard/commons/todays-commons-debates/read/unknown/314/

...zur Frage

Erbschaftsteuer in Deutschland wenn Erbe Ausländer ist

Meine Mutter(in Ungarn) hat nach dem verstorben seiner Bruder 50.000 Euro in Bargeld geerbt. Meine frage ist: muss man die Erbe in Deutschland versteuern oder in Ungarn? Wenn es in Deutschland versteuert wird, wird es nochmal in Ungarn versteuert? Oder wenn die versteurung in Ungarn vorteilhafter ist, kann man die Deutsche versteuerung ausweichen?

Danke.

...zur Frage

rückzahlung der steuer für ausländischen und rückehrende studenten

Hallo, ich habe in Deutschland studiert und vor ein Jahr bin ich zurrückgekehrt in meinem Heimatsland. Ein Antrag auf steuerrückzahlung hatte ich schon gestellt. aber bis dato habe ich kein Meldung von den. wer soll ich kontaktieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?