Wie erfolgt die Einkommens- und Vermögensangleichung?

3 Antworten

Einfache Überlegung führt zum Ziel.

Bekommt man Wohngeld, Kindergeldzuschlag, ALG II und Grundsicherung weil man besonders leistungsfähig ist, oder am schnellsten läuft, oder weil man Anträge stellt und nachweist, dass man es anders und aus eigenen Mittteln nicht schafft?

Natürlich erfolgt die Umverteilung nach Bedürftigkeit.

Übrigens hat Deutschland das bestfunktionierende Umverteilungssystem der EU.

Vor der Umverteilung, also vor Steuern und Transferleistungen liegen wir beim Ginikoeffezienten nur auf Platz 7, oder 8, hinter FRankreich, Italien GB, Luxemburg, Niederlanden usw.

Nach Steuern und Transferleistungen liegen wir beim Gini-Koeffeizienten auf dem 1 Platz.

Bist Du gerade dabei Deine Dissertation zu schreiben? Deine Fragen zielen in eine ähnliche Richtung.


Soll Dir das Forum Deine Recherchearbeit abnehmen?
Am 26.10.16 war es noch die "morgige Klausur".

morgen ist Montag.....am stressigen WE keine Zeit für Hausaufgaben gefunden ? ;-))

Ne falsch ich lerne für die Klausur und hab das nicht verstanden..

0

Anteile am Verlust einer Mitunternehmerschaft?

Hallo, ich hätte eine Frage zu den Hinzurechnungen gem. §8 GewStG Es geht um folgendes:

Anteile am Verlust einer Mitunternehmerschaft werden bei der Ermittlung der Bemessungsgrundlage für die GewSt hinzugerechnet.

Ziel: Vermeidung einer doppelten Nutzung von Verlusten aus Mitunternehmerschaften, da eine PersGes selbst GewSt-plfichtig ist und bereits bei deren Gewinnermittlung berücksichtigt wird.

Wer kann mir dies in einfachen Worten erklären ? Was bedeutet Anteile am Verlust einer Mitunternehmerschaft? Was ist das überhaupt ?

Der Mitunternehmer ist der Gesellschafter einer Personengesellschaft. Und dieser erzielt Verluste durch sein tätigwerden für den Betrieb ?

Ich möchte euch bitten eure Antworten simpel auszudrücken, so dass es auch ein Leihe in Steuern versteht. Danke !

MFG

...zur Frage

Warum ist die Wohlstandsangleichung für Entwicklungsländer wichtig?

Hallo! Hat das möglicherweise mit der Globalisierung etwas zu tun?

...zur Frage

Wie harmlos/gefährlich ist der Finanzriese BlackRock einzuschätzen?

Das Imperium von BlackRock verteilt sich weltweit auf mehr als 1000 Tochtergesellschaften und es wird ein Vermögen von ca. 6. Billionen Dollar verwaltet. Sicherlich besteht dadurch auch auf Einfluss auf die Politik und Wirtschaft allgemein. Können solche Unternehmen gefährlich werden für eine Wirtschaft/Gesellschaft?

...zur Frage

Maklerpool, aber welcher?

Hallo, ich möchte Makler werden bin momentan bei einer Versicherung tätig, finde es ziemlich lästig, dass ich viele Versicherungen nicht anbieten kann und dadurch Kunden verliere bzw. nicht bekomme, deshalb würde ich gerne wirklich unabhängig werden. Ich finde es aber auch umständlich bei jeder Versicherung anfragen zu müssen und betteln zu müssen, dass ich deren Versicherungen vermitteln darf, ggf. unter "Auflagen", dass ich bestimmte Volumen bringen soll. Wie stell ich das also am besten an? Habe auchschon von Maklerpools gelesen, habe da aber noch nicht weitergelesen, aber das Prinzip an sich hört sich gut an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?