Wie erfahre ich, ob bei der Schufa Daten über mich existieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf www.schufa.de dort kannst Du Dir eine "Eigenauskunft" anfordern. Das kostet 7,80 Euro und Du bekommst die Auskunft per Post innerhalb weniger Tage. Alternativ kann man sich auch dauerhaft für einen Online-Zugang anmelden. Vorteil: man kann sich dann per SMS oder e-Mail benachrichtigen lassen, sobald eine Änderung eintritt.

Der Link vom Hypothekenteam ist zwar richtig, aber wenn du auf dem Link bist, fordee lieber Zugangsdaten für einen Onlinezugang an. Das kostet zwar knappe 15,-€ aber dafür kannst du dein Leben lang sooft du willst deine Daten in aktuellster Form selbst abrufen und musst nicht immer wieder Geld für eine Auskunft bezahlen. Du kannst dort online auch wenn du denkst es stimmt was nicht Auskunft darüber anfordern und das kostet dann nichts mehr!

Was möchtest Du wissen?