Wie erfahre ich, ob bei der Schufa Daten über mich existieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf www.schufa.de dort kannst Du Dir eine "Eigenauskunft" anfordern. Das kostet 7,80 Euro und Du bekommst die Auskunft per Post innerhalb weniger Tage. Alternativ kann man sich auch dauerhaft für einen Online-Zugang anmelden. Vorteil: man kann sich dann per SMS oder e-Mail benachrichtigen lassen, sobald eine Änderung eintritt.

Der Link vom Hypothekenteam ist zwar richtig, aber wenn du auf dem Link bist, fordee lieber Zugangsdaten für einen Onlinezugang an. Das kostet zwar knappe 15,-€ aber dafür kannst du dein Leben lang sooft du willst deine Daten in aktuellster Form selbst abrufen und musst nicht immer wieder Geld für eine Auskunft bezahlen. Du kannst dort online auch wenn du denkst es stimmt was nicht Auskunft darüber anfordern und das kostet dann nichts mehr!

Können auch Kontoeröffnungen von Minderjährigen schon an die Schufa gemeldet werden?

Mein Neffe soll ein Taschengeldkonto kriegen-aber ich mach mir Sorgen wegen der Daten-werden diese evtl. auch schon im zarten Kindesalter bei der Schufa gespeichert-oder nicht? Melden Banken nicht generell Kontoeröffnungen an die Schufa?

...zur Frage

Gibt es eine Finanzierungsbank ( Eigenheim) die nicht mit Infoscore arbeitet ?

ich/wir suchen eine bank die nicht mit Infoscore arbeitet ? geht um hohen kredit Schufa einträge sind nicht vorhanden . nur mit infoscore die leider die daten immer noch gespeichert haben !?

...zur Frage

Wie erfahre ich Schufa-Auskunft über Arbeitgeber?

Erhält man neuerdings nicht die Schufa-Auskunft des Arbeitgebers? Muss ich, um die Informationen zu bekommen, Mitglied bei der Schufa werden oder mich irgendwo anmelden? Reicht ein Telefonat oder schriftliche Antragstellung? Wie gehe ich vor, wenn ich Auskunft über Arbeitgeber haben möchte?

...zur Frage

Welche Auskunfteien werden neben der Schufa auch oft abgefragt?

Welche Auskunftei ist neben der Schufa noch eine wichtige Bezugsquelle für Banken um an Daten über mich ranzukommen?

...zur Frage

Bekommt man keine Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn man schon mal Psychotherapie gemacht hat?

Bekommt man keine Berufsunfähigkeitsversicherung, wenn man mal eine psychotherapeutische Behandlung hatte. Ich habe gehört, man kommt da auf eine "schwarze Versicherungsliste" Wer gibt diese Daten da hin. Meine Krankenkasse? Wie erfahre ich, ob ich da gespeichert bin? Viele Fragen...hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?