Wie elektronische Unterschrift erstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich die digitale Signatur:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__126a.html

Was mich an Deiner Frage irritiert ist aber, dass Du die als Alternative zur herkömmlichen Unterschrift zu sehen scheinst. Das ist aber eine völlig andere Art der Vertragsunterzeichnung, nämlich im elektronischen Geschäftsverkehr. Dieser ganze Sektor steckt mehr oder in den Kinderschuhen. So geht die Rechtsprechung teilweise davon aus, dass diese Alternative zur herkömmlichen Unterschrift der Zustimmung des Vertragspartners bedürfte. Zudem wäre zu prüfen, welche Bestimmungen diesbezüglich in den Staaten gelten mit deren Angehörigen Du Deine Geschäfte machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?