Wie definiert man grobe Fahrlässigkeit?

1 Antwort

Kann PIN von Kreditkarte geändert werden?

Ich habe schwierigkeiten mir meine PIN meiner Kreditkarte zu merken (mit welcher ich ab und zu Geld im Ausland abhebe). Leider verdreh ich immer die Zahlen. Nun wollte ich mal fragen, ob es möglich ist, die PIN bei der Kreditkarte ändern zu lassen?

...zur Frage

Welche Bank vergibt Kreditkarten mit Pin?

Hallo! Ich bin beruflich viel in Italien und bekommt mit meinen Kreditkarten beim Tanken immer wieder Probleme, da Barzahlung nicht üblich ist (in Italien gibt es fast nur Tankautomaten), EC-Karten nicht funktionieren und meine Kreditkarten alle nur mit Unterschrift funktionieren. Ich habe zwar eine Pin, diese ist aber nur für die Bargeldabhebung gedacht und funktioniert an besagten Automaten nicht. Deshalb die Frage: Welche Banken in DE vergeben Kreditkarten (im Idealfall Charge), die wann immer möglich, die Pin verlangen? Mir ist nur Barclays bekannt, aber diese Gebührengeier kommen für mich nicht noch einmal in Frage. Ich habe auch keine besonderen Ansprüche, die Karte sollte nur im EU-Ausland kostenfrei sein - aber das ist ja mittlerweile im Grunde Standard.

Beste Grüße!

F.R.

...zur Frage

Pin der Kreditkarte verloren, brauche ich dann auch eine neue Karte?

Ich habe leider den Pin meiner Kreditkarte irgendwie verloren. Wenn ich einen neuen beantrage, bekomme ich dann auch eine neue Karte oder kann ich die alte behalten?

...zur Frage

Kreditkarte umgestellt auf Pin - ist das üblich?

meine Kreditkarte ist ausgelaufen. Und als ich mit der neuen einkaufen wollte, wurde nach meinem Pin gefragt. Das hatte ich noch nie.

Ist das jetzt immer so? Ist das üblich?

...zur Frage

Gibts Kreditkartenanbieter die mich die PIN selber wählen lassen?

Ich brauche eine Kreditkarte, hab aber keine Lust mehr drauf, mir noch mehr PIN codes zu merken-gibts Anbieter, bei denen ich mir den code selber aussuchen kann um den selben wie bei meiner Bankkarte zu nehmen?

...zur Frage

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

Sollte man die PIN-Nummern der EC-Karte und der Kreditkarte zur Sicherheit regelmäßig ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?