Wie darf ich Mitarbeiter einstellen?

0 Antworten

400 Euro Job, freie mitarbeit und Gewerbe anmelden

Hallo, ich habe eine Frage:

Ich bin Studentin, habe einen 400 Euro- Job und bin gleichzeitig als freie Mitarbeiterin angestellt. Nun möchte ich noch ein Gewerbe anmelden, weil ich Mode mache und die verkaufen will.

Geht das? Und wie mache ich das?

...zur Frage

Mann hat Nebengewerbe

Hallo, Geht das? Mein Mann würde ein Nebengewerbe anmelden, mich als 400,- ( 450,-) einstellen und ich wäre immer noch über ihn Familienversichert? Er wäre nur der Träger des Gewerbes ausführende Kraft bin ich. Geht das?

...zur Frage

Getränke an Mitarbeiter - wie verbuchen?

Hallo, die Mitarbeiter in einem Cafe erhalten vom Arbeitgeber kostenlos Kaffee und Getränke. Was muss in der Buchhaltung beachtet werden? Muss das als Umsatz gebucht werden? Für den Mitarbeiter selbst gilt die 60€ Grenze? Vielen Dank

...zur Frage

Urlaub bei Produtionsausfall durch fehlendes Material ?

Manche Unternehmen mussten die Produktion teilweise einstellen, weil wichtige Arbeitsmaterialien nicht mehr geliefert werden konnten . Können die deshalb Mitarbeiter in Urlaub schicken?

...zur Frage

Abgaben als Freier Mitarbeiter?

Hallo zusammen.

Ich habe zur Zeit zwei Jobs, einen Midi-Job (sozialversicherungspflichtig) und einen Minijob (nicht sozialversicherungspflichtig).

Jetzt habe ich die Möglichkeit zusätzlich stundenweise als freier Mitarbeiter für ein Unternehmen zu arbeiten.

Nehmen wir mal an, ich käme bei dieser freien Mitarbeit auf durchschnittlich 800€ Brutto im Monat. Wie würden meine Abgaben (Sozialversicherung, Einkommensteuer) berechnet? Muss ich dann den Bruttolohn der freien Mitarbeit zu dem Bruttolohn des Midijobs addieren und dann diesen Betrag ganz normal in einen Einkommensteuer-Rechner eingeben oder wird die freie Mitarbeit anders gewertet?

Ich habe zwar schon gegoogelt und auch in Wikipedia recherchiert, für meine spezielle Situation habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Bekommt ein Betrieb eine Arbeitgeberförderung beim Einstellen eines Langzeitarbeitslosen?

Ich führe ein kleines Unternehmen und bin auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter. Auf meine Stellenanzeige hat sich unter anderem ein Langzeitarbeisloser gemeldet, den ich eventuell einstellen möchte. Gibt es von der Arbeitsagentur eine Förderung für mein Unternehmen wenn ich diesen einstelle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?