Wie bin ich bei einer Probefahrt versichert?

0 Antworten

Wegeunfall (Folgefrage): Versicherung einer Fahrgemeinschaft

ich habe noch eine Frage zum Thema Wegeunfall:

eine Gruppe von Kollegen macht sich gemeinsam auf den Weg in die Arbeit mit einem PKW. Es kommt zu einem Unfall. Dabei werden der Wagen und mehrere Personen verletzt. Der Schaden am PKW ist nicht versichert.

Wer trägt die Personenschäden? Bei allen die Berufsgenossenschaft?

...zur Frage

Wir leben in Saudi Arabien mein Mann ist nicht mehr in Deutschland gemeldet und bezahlt auch keine Steuern, jetzt möchten wir ein Haus kaufen in Deutschland?

...zur Frage

Nach Scheidung schlechtere Einstufung bei der Schadensfreiheitsklasse der Kfz-Versicherung?

Die Ehe eines befreundeten Paares ist in die Brüche gegangen und jetzt steht die Scheidung an. Sie hatten bislang beider gemeinsam ein Auto, das auf den Mann angemeldet und versichert war. Wenn sie sich jetzt trennen, dann wird die Frau aber auch ein Auto haben wollen. Die Frage dazu ist jetzt, was mit der Schadensfreiheitsklasse bei der Kfz-Versicherung passiert. Können beide nach der Scheidung von der günstigen Schadensfreiheitsklasse profitieren, oder wird die Frau jetzt möglicherweise bei ihrer neuen Versicherung höher eingestuft?

...zur Frage

Probefahrt - übers Wochenende, Schaden am PKW, muß ich haften, es wurde kein Vertrag ausgefüllt

Mir wurde vom Autohändler über s Wochenende ein Probewagen mitgegeben. Ich wurde telef. gefragt, ob ich Interesse hätte u. bekam so gestern problemlos gegen Kopie meines Führerscheins den Wagen mit. Leider bin ich heute beim ausparken aus der Garage angefahren. Ich frage mich, haben die Autohändler für Probewagen eine Versicherung, so dass ich hoffentlich nicht haften muß? Oder bin ich auch ohne vorliegendem Vertrag haftbar zu machen, was wäre bei Totalschaden?

...zur Frage

Geht Garantie nach Gebrauchtwagenkauf auf neuen Besitzer über?

Hallo. Ich will mir ein gebrauchtes Auto kaufen und will natürlich irgendwie sicherstellen, dass ich nach dem Kauf keine ausufernden Kosten durch Reparaturen habe. Deshalb meine Frage nach der Garantie beim Gebrauchtwagenkauf. Wenn der Vorbesitzer den Wagen z.B. vor einem Jahr neu gekauft hat und der Hersteller drei Jahre Garantie gibt, gilt das dann auch für den neuen Besitzer? Oder erlischt der Grantieanspruch, wenn der Wagen den Besitzer wechselt?

...zur Frage

was ist zu tun wenn der partner plötzlich stirbt

autoversicherung ! mein mann liegt im sterbebett , unser auto war immer auf ihn versichert was passiert wenn ich das auto auf mich versichern muß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?