Wie bin ich bei einer Probefahrt mit einem Vorführwagen versichert?

1 Antwort

Das wird Dir vor der fahrt gesagt und Du unterschreibst es. Normalerweise vollkasko mit 1.000,- oder 500,- Euro Selbstbehalt.

Krankenversicherung nach Heirat?

Wie läuft das ab danach wenn Er Selbständig und privat versichert ist, und Sie Frührentner in der gesetzlichen Krankenkasse ist ?

Fliegt Sie dann aus der gesetzlichen Krankenkasse raus ?

Habe bisher im Netz nichts dazu gefunden !

...zur Frage

Welche Versicherung greift wenn man eine Probefahrt macht?

Wenn ich ein Auto kaufen will und davor eine Probefahrt mache, würde dann meine Versicherung oder die des Autohauses greifen wenn ich einen Unfall bauen würde?

...zur Frage

Welchen Versicherungsschutz hat man bei einer Probefahrt?

Wenn man ein Auto für eine Probefahrt ausleiht, welchen Versicherungsschutz hat man dann? Wird das über das Autohaus geregelt?

...zur Frage

Motorrad bei Probefahrt geklaut – Fahrlässig gehandelt?

Eine Freundin wollte ihr Motorrad verkaufen. Ein Interessent machte eine Probefahrt, kam hiervon aber nicht zurück. Sie hatte den Fahrzeugschein behalten und als „Pfand“ ein anderes Motorrad (geklaut, was sie aber nicht wusste). Kann die Teilkasko ihr Fahrlässigkeit vorwerfen, weil sie die Maschine für eine Probefahrt abgegeben hat?

...zur Frage

Muss man bei einer Probefahrt mit einem Auto das Benzin selber bezahlen?

Die Entscheidung steht noch aus. Vielleicht kaufen wir uns ein neues Auto. Wenn wir eine Probefahrt machen, müssen wir das Benzin selber bezahlen? Wie wird sowas gehandhabt?

...zur Frage

Kann man mehrere Hausratversicherungen für eine Wohnung gleichzeitig abschließen?

Ich kauf mir bald ein E-Bike, das bei meiner momentahnen Hausratsversicherung nicht mit versichert ist. Ich möchte deswegen die Versicherung kündigen und zu einer anderen, wo das E-Bike mit versichert wäre gehen. Die Frage ist halt: Kann man überhaupt eine zweite Versicherung gleichzeitig laufen lassen? Oder muss ich warten bis meine momentane Versicherung, die bis einschlislich 03.2019 zu ente ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?