Wie bezahlt man Kaution mit einer Kreditkarte?

1 Antwort

Der Betrag wird auf der Kreditkarte geblockt. Das heißt er wird nicht tasächlich abgebucht aber der Verfügungsrahmen der Kreditkarte wird um diesen Betrag verringert. Es muss auch auf jeden Fall genug Verfügungsrahmen auf der Kreditkarte frei sein um die Kaution blocken zu können. Im Falle eines Schadens wird die Summe dann tatsächlich abgebucht.

Kreditkarte bezahlt?

Hallo,

ich habe seit kurzem die Mastercard.

Laut des Kontoauszuges wird diese heute abgerechnet!

Als ich aber gerade auf meinem Girokonto nachgesehen habe, wurde noch nichts abgebucht und die Kreditkarte sagte, dass keine Umsätze vorliegen!

Wird das Geld erst in den nächsten Tagen abgezogen oder was hat das du bedeuten?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann man die getätigten Umsätze mit der Kreditkarte auch überweisen und so begleichen?

Kann man die getätigten Umsätze mit der Kreditkarte auch überweisen und so begleichen oder müssen die immer per Lastschriftverfahren vom Girokonto abgebucht werden?

...zur Frage

Kreditkarte und Immobilienfinanzierung?

Guten Tag,

wir haben ein Grundstück gefunden, jetzt wollen wir zur Bank gehen.

Jetzt zur meiner frage, ich besitze eine eine Kreditkarte seit 10 Jahren.

Braucht meine Hausbank Kontoauszüge von der Kreditkarte oder sonst irgendwelche nachweise? Da werden monatlich halt die Beträge abgehoben die ich mit der Kreditkrte gekauft habe.

Kreditkarte ist nicht von der Hausbank.

...zur Frage

Wie wird Kreditkarte bezahlt, wenn Girokonto-Limit nicht ausreicht?

Kurze Frage: was passiert, wenn die Kreditkartenrechnung ansteht und das Girokonto Limit dafür nicht ausreicht? Wird das Geld, was nicht abgebucht werden konnte einfach dann zum nächsten mal abgebucht?

...zur Frage

Rücksendung von Ware - Gutschrift automatisch auf Kreditkarte?

Hab im Internet Schuhe gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Nun fielen sie aber kleiner aus als ich dachte und ich habe die Schuhe wieder zurück geschickt (lag ein Zettel dabei, wo man den Grund angeben musste). Angeblich bekomme ich das Geld wieder gutgeschrieben. Abgebucht wurde das Geld bereits auf meiner Kreditkarte. Nun wollte ich wissen, ob die Gutschrift ebenfalls auf meine Kreditkarte kommt und wie lange das dauert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?