Wie bezahlt man am besten in Bulgarien-Wechsel in Landeswährung nötig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offizielles Zahlungsmittel ist der Lew. Vielleicht kann man vereinzelt mit Euro bezahlen, aber ganz allgemein geht das nicht.

Tauschen würde ich übrigens erst in Bulgarien, aber möglichst nicht am Flughafen.

Eltern als offizielle Mietvertragspartner & Kind als Wohnungsnutzer - Zweitwohnsitz?

Hallo, hoffentlich kann mir jemand diesen Fall beantworten:

Fall: Eine Person wird als Mieter einer Wohnung nicht akzeptiert. Eine Bürgschaft der Eltern kommt nicht in Frage, da - laut Vermieter - eine Kaution gezahlt wird. Der Vermieter schlägt vor, dass die Eltern offizielle Mietvertragspartner werden und deren Kind als offizieller Wohnungsnutzer in den Mietvertrag eingetragen wird.

Frage: 1. Müssen die Eltern eine Zweitwohnsitzsteuer zahlen (HH)? 2. Müssen die Eltern dies irgendwo (z.B. Steuererklärung) angeben? 3. Sonstige Nachteile (außer natürlich, dass sie für das Aufkommen der Miete etc. schulden) der Eltern?

VIELEN DANK FÜR JEDE ANTWORT!!

...zur Frage

Wie überweise ich am schnellsten nach Bulgarien - einer Freundin ist alles Geld gestohlen worden!

Einer guten Freundin ist alles Geld, Karten etc. gestohlen worden. Wie überweise ich am schnellsten Geld nach Bulgarien und wie kommt sie daran? Danke für Tipps. Sie rief mich in diesen Minuten an und ist total verzweifelt.

...zur Frage

450 Euro/Mon - Ausnutzunng des Gesamtbetrages

Liebes Finanzfrage-Team,
ich habe z.Zt. einen 450E-Job. Allerdings stark von Arbeitsaufkommen (Wetter, adhoc-Auftraege etc) abhängig und es kommt vor, dass es nur teilweise Beschäftigung gibt und das monatl. Einkommen unter 450,- liegt. Kann ich , einen weiteren 450,-E- Job annehmen, sodass mein max Einkommen 450 Euro/Mon erreicht (z.B. unter gleicher Bundesknappschaft Nummer etc). Besten dank im voraus für die Info Andy

...zur Frage

Studentenappartment kaufen, an Kind vermieten und absetzen

wir überlegen, ein Appartment für eines unserer Kinder zum Studieren zu kaufen. Wir wollen durchrechnen, was die besten Variante ist. Und da fällt uns auch diese ein:

• Eltern kaufen Appartement
  • sind Vermieter
  • Mieter ist das Kind, das studiert

Nachdem das Geld alles letztendlich aus der Quelle der Eltern kommt, stellen wir uns die Frage, ob man über so ein Konstrukt die Kosten (Zinsen etc) steuerlich geltend machen kann.

Ist so ein Konstrukt möglich?

...zur Frage

Wie kann man als Deuscher Geld bei der Fibank in Bulgarien anlegen?

Ich habe von der Fibank in Bulgarien gehört, die sehr attraktive Festgeldzinsen bezahlt. Wie kann man als deutscher Anleger ein Konto dort eröffnen? Angeblich nur über einen Vermittler. Wer weiß mehr darüber hier im Forum?

...zur Frage

Muss ein Zivildienstleistender die Krankenversicherung bezahlen?

Mein Sohn fängt dieses Jahr mit dem Zivildienst an. Wie ist er dort versichert? Muss er die Krankenversicherung selbst bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?