Wie bezahlt man am besten in Bulgarien-Wechsel in Landeswährung nötig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Offizielles Zahlungsmittel ist der Lew. Vielleicht kann man vereinzelt mit Euro bezahlen, aber ganz allgemein geht das nicht.

Tauschen würde ich übrigens erst in Bulgarien, aber möglichst nicht am Flughafen.

mit Einschränkung wirst du durchkommen. Ich würde mich aber auf dieses Vorgehen, das ein Verlustgeschäft sein wird, nicht einlassen. Tausche in die bulgarische Währung und fertig.

Auch wenn du mit Euro zahlen kannst, so wird dir ein schlechter Kurs gegeben und ab und an ist das Wechselgeld kein Euro mehr. Dann hast du Lew in der Hand.

Besser ist wechseln - am Automaten.

ja kannst du machen, allerdings kriegst du die landeswährung zurück als wechselgeld

und sehr oft machst du verlust weil sie dir einen schlechten kurs bieten.

am besten vorab bei der reisebank wechseln , oder mit der visa dort am geldautomaten abheben bzw. in eine wechselstubde reingehen !

Was möchtest Du wissen?