Wie beweisen, dass meine Ex ihr Gewerbe nicht abgemeldet hat?

2 Antworten

Du kannst Auskunft beim örtlichen Gewerbeamt beantragen ....

Beispiel .......

https://amt24.sachsen.de/leistung/-/sbw/Gewerberegisterauskunft+beantragen-6000781-leistung-0

Das Gewerberegister ist ein von den Gemeindeverwaltungen geführtes Verzeichnis über die gemäß § 14 Gewerbeordnung (GewO) in der Gemeinde angezeigten gewerblichen Betriebe. Öffentliche Stellen und Privatpersonen können auf Antrag einen Auszug aus dem Gewerberegister erhalten.

Das Gewerberegister wird vom örtlichen Gewerbeamt geführt. Hierfür ist bei kleineren Gemeinden im Regelfall die Stadt-, Kreis- oder Gemeindeverwaltung zuständig. Liegt der Firmensitz in Großstädten, musst du meist zum Bezirks- oder Ortsamt.

Das Gewerberegister ist öffentlich einsehbar. Also Gewerbeamt der Stadt.

In Berlin kann man das sogar per Internet direkt machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung