Wie berechnet sich die Höhe des Dispokredits?

1 Antwort

grundsätzlich hat niemand anspruch auf einen dispokredit. in der regel gilt: 2,5 bis 3 mal das nettogehalt, also bei dir 5000 - 6000 euro maximal.

Anrechung Dienst-PKW bei der Berechnung des Elterngelds

Wie wird die Höhe des Einkommens durch das Behalten des Dienst-PKW berechnet? Sind es die 1 % vom Listenpreis und die 0,03 % x Listenpreis x Entfernung? Da man ja während der Elternzeit nicht zur Arbeit fährt sollt es doch nur die 1% vom Listenpreis sein - oder?

...zur Frage

Wie berechnet man die Höhe einer Vorfällgikeitsentschädigung?

Wir würden gerne einen Kredit frühzeitig zurückzahlen und ich wollte berechnen, ob die Bank dafür eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen darf und wenn ja, in welcher Höhe. Weiß jemand, wie man das genau berechnet und wann eine Bank die Entschädigung verlangen darf?

...zur Frage

Dispo gekürzt, was bedeutet diese Nachricht?

Maßgeblich ist der am ersten Geschäftstag diesen Monats ermittelte Wert des Referenzzinssatzes. Die Entwicklung des Referenzzinssatzes wird die Sparkasse regelmäßig am Anfang eines jeden Monats überprüfen. Hat sich zu diesem Zeitpunkt der Referenzzinssatz um mindestens 0,0100 Prozentpunkte gegenüber seinem maßgeblichen Wert bei Vertragsabschluss bzw. der letzten Anpassung des Sollzinssatzes verändert, sinkt oder steigt der Sollzinssatz um ebenso viele Prozentpunkte mit Wirkung zum 01. des laufenden Monats. Sie werden mit jedem Rechnungsabschluss über den Zinssatz unterrichtet. Sie können die Höhe des Referenzzinssatzes in den Geschäftsräumen der Sparkasse einsehen. Die Sparkasse ist nicht verpflichtet, Kontoüberziehungen zu dulden. Kommt es gleichwohl zu geduldeten Überziehungen, berechnet die Sparkasse hierfür den oben genannten Sollzinssatz.

Ich habe einen Dispo von 500 und nun kann ich nicht mehr als 135 Euro überziehen. Ich werde aus der Nachricht nicht schlau und die Kreissparkasse hat schon zu!

...zur Frage

Erfordert ein Riestersparplan über die Dekabank auch einen seperaten Freistellungsauftrag?

Ich interessiere mich für die DekabonusRente- frag mich nur gerade, braucht man hierzu einen eigenen Freistellungsauftrag? Wenn ja, wie berechnet man die Höhe?

...zur Frage

Ist eine Erhöhung des Dispokredits möglich auch wenn es sich nicht um das Gehaltskonto handelt?

Habe ich eine Chance darauf meinen Dispokredit bei der Comdirect von derzeit 500 Euro auf 1500 Euro erhöhen zu lassen auch wenn auf diesem Konto nicht mein Gehalt eingeht? Bei den Angaben zur Beantragung der Erhöhung soll man den Arbeitgeber und das Nettogehalt angeben, dient das der Überprüfung ob von diesem Arbeitgeber regelmäßig Geld eingeht und wird nur dann ein höherer Dispositionsrahmen eingeräumt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?