Wie berechnet man den Jahresresturlaub bei einem Jobwechsel?

0 Antworten

Berechnung des Kindesunterhaltes?

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte einen Rat von Euch.

Also… Mein Mann hat einen 5 Jahre alten Sohn. Seine Ex war beim Jugendamt und hat den Unterhalt neu berechnen lassen. Mein Gehalt wurde natürlich auch berechnet, aber da ich weniger als mein Mann verdiene spielt es keine Rolle.  

Die Ex hat einen neuen Freund von dem sie demnächst ein weiteres Kind bekommt.

Zurzeit zahlt Mein Mann 180,- €-. Vereinbart waren aber 150,- €. Nun soll er den vollen Betrag sprich 251,- € zahlen.

Frage:

1. Kann man das Einkommen des Freundes der Ex auch in die Berechnung einfließen lassen?

2. Spielen Ratenzahlungen bei der Berechnung eine Rolle? zB. 200, € -Rate  an die Staatsanwaltschaft (wenn er nicht zahlt wird er inhaftiert, Urteil liegt vor)

Vielen Dank Julia

...zur Frage

Kann statt Mietkaution Bürgschaft der Sparkasse genommen werden?

Was meint Ihr: kann statt Mietkaution eine Bürgschaft der Sparkasse genommen werden? Habe einen Kunden, der diesbezüglich unbedingt Hilfe bräuchte. Danke für Eure Ratschläge. Er kann die Kaution selber nicht aufbringen und wir können nicht zahlen.

...zur Frage

Zuviel genommen Urlaub zurückzahlen bei einer Zeitarbeit?

Hallo... Ich bin zur Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma. Bei der Firma an die ich ausgeliehen wurden habe ich nun einen Festvertrag bekommen. Das Projekt sollte eigentlich 6 Monate gehen nun werde ich aber bereits nach 4 Monaten übernommen. Ich habe in der Zeit auf Grund von Ferien schon Urlaub genommen. Die Zeitarbeit hat nun angemerkt das ich für diese 4 Monate 3 Tage Zuviel Urlaub genommen habe. Die Frühzeitige Übernahme war anfangs gar nicht geplant. Nun will die Zeitarbeitsfirma das ich diese 3 Tage zurückzahle bzw. Sie mir diese direkt vom Gehalt abziehen. Jetzt meine Frage: ist das so rechtens, dass ich die 3 Tage zurückzahlen muss? Das würde für mich finanziell zum Nachteil werden. Die frühzeitige Übernahme war nicht geplant daher habe ich mit dem normalen Urlaubsanspruch geplant.

...zur Frage

Wie hoch sollte das Jahreseinkommen sein um in der oberen Mittelschicht zu leben?

Guten Abend liebe Mitmenschen,

Meine Frage lautet, in welchem Bereich das jährliche Einkommen einer person liegt, um in gutem Wohlstand leben zu können. Mir, als junger angehender Abiturabsolvent liegt meine Zukunft sehr am Herzen und obwohl ich weiß, das Geld nicht alles ist, möchte ich den Aspekt des Lohnes in meine Berufswahl mit einfließen lassen. Wohlstand hängt natürlich von Dingen wie Präoritäten bei Ausgaben (Kleidung, Urlaub etc) ab, dennoch, wo sollte man liegen um etwa ein Einfamilienhaus abbezahlen zu können, ein Auto im Bereich von 70.000€ zu besitzen, und sich regelmäßig guten Urlaub zu leisten? Natürlich spielt das Einkommen der Ehefrau auch eine Rolle, aber dazu könnt ihr mir hoffentlich mehr verraten.

Danke im Vorraus, bolzen :)

...zur Frage

Spielt der Zustand der Zähne bei der Prämie einer Zahnzusatzversicherung eine Rolle?

Wird der Beitrag bei einer Zahnszusatzversicherung nach dem Zustand der Zähne berechnet? Ich überlege, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, meine Zähne sind in sehr gutem Zustand - wird dies berücksichtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?