Wie berechne ich meinen Anspruch auf gesetzliche Erwerbsminderungsrente?

1 Antwort

nachdem die Berechnung der Erwerbsminderungsrente inzwischen nicht weniger kompliziert geworden ist, möchte ich auf folgenden Onlinerechner verweisen: http://www.zusatzversicherung.ws/berufsunfaehigkeitszusatzversicherung/erwerbsminderungsrente-berechnen.php Vl. hilft dieser Rechner auch anderen weiter, die auf dieses Forum gelangen u. keine Lust auf komplizierte Berechnungen haben oder auf Ihren Versicherungsverlauf der Deutschen Rentenversicherung warten möchten ...

Muss ich dem Jobcenter Rechenschaft ablegen,was ich mit meinem selbstverdienten Geld mache?

Hallo und guten Abend, ich habe 15 Monate gearbeitet musste jetzt wieder einen Neuantrag bein Jobcenter stellen.Musste also wieder Kontoauszüge der lezten 3 Monate vorlegen.Dort konnte man auch sehen das ich auch Geldbeträge von meinem Konto abgehoben habe(was ja normal ist , ist ja mein verdientes Geld).Jetzt will die Bearbeiterin von mir genau wissen was ich mit diesem Geld gemacht habe ist das noch normal? Wer hat das so oder so ähnlich schon erlebt wer kann mir raten muss ich erklären das ich mir zu essen gekauft habe oder Geschenke für Weihnachten usw. Vielen Dank an das Forum

...zur Frage

Wie funktioniert eine Umkehrhypothek?

Kann mir jemand erklären, was genau das ist und wie es funktioniert? Vielen Dank!

...zur Frage

Selbständig - wie mache ich die Buchhaltung mit den Kontoauszügen

Ich war selbständig. Ich muss noch den Jahresabschluss für 2010 abgeben. Also Einnahme /Überschuss und den ganzen Quark. Da ich meinen Steuerberater nicht mehr bezahlen kann, muss ich mich jetzt selbst damit rumärgern. Also ich habe eine Software. Ich gebe alle Einnahmen und Ausgaben in das sogenannte Kassenbuch ein, aber wie mache ich denn die Sache mit den Kontoauszügen und den dazugehörigen Ausgaben und Eingängen. Wer kann mir helfen und mir die Sache ganz genau erklären. Bitte um eure Hilfe, es eilt Danke

...zur Frage

Versicherung für Model - Gewerbe anmelden? Und was ist dann mit Kindergeld?

Hallo, Ich bin quasi frischgeschlüpftes Model und meine Agentur meint, ich müsse versichert sein, falls mir beispielsweise bei der Anreise zu einem Auftrag etwas passiert. Zu diesem Zweck muss ich ein Gewerbe anmelden, oder? Wo/wie genau mache ich das?

Und verwirke ich damit dann meinen Anspruch auf Kindergeld?

Ich bin 22 Jahre alt und Studentin.

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf Zahlung von fiktivem Arbeitseinkommen durch die gegnerische Kfz-Haftpflicht bei Erhalt von BG-Rente und Erwerbsminderungsrente?

Die gegn,. Kfz-Haftpflichtversicherung hat bislang die Differenz zwischen fiktivem Arbeitsentgelt abzgl. erhaltener BG-Rente (MdE 40) und geringerem Arbeitsentgelt (4 Std/tgl) gezahlt. Aufgrund der gesundheitlichen Verschlechterung ziehe ich in Erwägung, die gesetzliche Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Frage: Muss die Kfz-Haftpflicht weiterhin bis zum Renteneintritt den fiktiven Verdienstausfall zahlen?

Frage 2: Wird die BG-Rente auf die Erwerbminderungsrente angerechnet? Wenn ja, wie berechnet sich diese?

...zur Frage

Handwerker nicht erschienen, wie berechne ich den Verdienstausfall?

Letzten Montag sollte ein Handwerker um 9 Uhr morgens zu mir kommen. Da es nur eine kleine Sache war, habe ich mir nur den morgen freigenommen. LEider ist der Handwerker nicht erschienen. Jetzt habe ich hier auf der Seite gelesen, dass man den Verdienstausfall dem Handwerker in Rechnung stellen kann. Wie mache ich das genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?