Wie Benutze ich meine Kreditkarte?
Hallo, ich hatte letztes jahr als ich mein konto erstellt hatte die Option auch eine Kreditkarte zu bekommen welche ich angenommen habe, ich wollte mir jetzt vor geraumer zeit etwas kaufen muss es aber mit meiner Kreditkarte bezahlen und meine frage ist wie sie funktioniert, ich weiß das ich damit im Ausland geld Ausgeben aber ich weiß nicht wie ich das Geld Benutze, also ob ich meine Kreditkarte erst aufladen muss oder ob ich direkt etwas kaufen kann und das geld dann von meinem Konto abgebucht wird. Außerdem wenn ich sie aufladen muss, wo muss ich das machen?
Kann ich sie einfach bei einem Normalen Geld Automaten aufladen oder muss ich dafür zur bank?
3 Antworten

Echte Kreditkarten kannst du bis an das vereinbarte Limit belasten, der Betrag wird dann einmal im Monat von dem verknüpfen Girokonto abgebucht.
Bei Debit-Kreditkarten wird der Betrag direkt vom Girokonto abgebucht.
Prepaid-Kreditkarten müssen vorher „aufgeladen“ werden. Am einfachsten über das Online-Banking. Geht aber auch am Schalter oder Automaten deiner Bank.

Wir kennen deine Kreditkarte nicht. Es gibt da verschiedene.

Nachdem man Dir alle Würmer erst aus der Nase ziehen muß; Du hast offenbar eine Prepaid Kreditkarte geordert. Dann gelten alle Vertragsbedingungen die Dir beim Aushändigen der Kreditkarte übergeben wurden. Lies die doch einmal nach, bevor Du hier die User für dumm verkaufst.