Wie bemisst man die Kreditwürdigkeit eines Staates?

0 Antworten

Wer entscheidet letztendlich ob man in Frührente gehen kann?

Wenn ein Arbeitnehmer sich überlegt in Frührente zu gehen, dann müssen ja bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Sowas wie entweder sehr lange schon arbeitslos, oder dass man gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist. Beim zweiten, wer entscheidet das? Muss ich zu einem Arzt gehen, der mir bestätigt, dass ich arbeitsunfähig sei? Muss dass dann ein Amtsarzt sein, oder würde der eigene Hausarzt auch funktionieren?

...zur Frage

Urteil nicht rechtskräftig - nächste Instanz entscheidet, was bedeutet das genau und wer legt fest?

Wenn ein Urteil als nicht rechtskräftig gilt, wer legt dies fest. In dem Fall ging es darum, dass einer Frau eine Enschädigung vom Landesarbeitsgericht zugesprochen wurde. Allerdings soll das Urteil nicht rechtskräftig sein, da die nächst höhere Instanz entscheidet.

...zur Frage

Transfergesellschaften: Wer entscheidet im Normalfall drüber und wer finanziert sie?

Im Zuge der Schlecker-Misere ist nun wohl die Gründung einer Transfergesellschaft abgelehnt worden. Wer entscheidet im Normalfall über die Gründung einer solchen Gesellschaft und wer finaniert dies dann?

...zur Frage

Wer entscheidet über die Höhe des Garantiezinses bei Lebensversicherungen?

Wo und wer entscheidet über die Höhe der Garantiezinsen die für Lebensversicherungen relevant sind?

...zur Frage

Wer sind die Herausgeber von Optionsscheinen?

Wer gibt eigentlich Optionsscheine heraus? Wer entscheidet über die Herausgeber dieses Finanzmarktinstruments?

...zur Frage

Eine Kredite von private person von 5000, Ich kann gut züruck zalen...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?