Wie bemisst man die Kreditwürdigkeit eines Staates?

0 Antworten

Urteil nicht rechtskräftig - nächste Instanz entscheidet, was bedeutet das genau und wer legt fest?

Wenn ein Urteil als nicht rechtskräftig gilt, wer legt dies fest. In dem Fall ging es darum, dass einer Frau eine Enschädigung vom Landesarbeitsgericht zugesprochen wurde. Allerdings soll das Urteil nicht rechtskräftig sein, da die nächst höhere Instanz entscheidet.

...zur Frage

Transfergesellschaften: Wer entscheidet im Normalfall drüber und wer finanziert sie?

Im Zuge der Schlecker-Misere ist nun wohl die Gründung einer Transfergesellschaft abgelehnt worden. Wer entscheidet im Normalfall über die Gründung einer solchen Gesellschaft und wer finaniert dies dann?

...zur Frage

Zweite Lohnsteuerkarte - immer Steuerklasse 6?

Wenn man einen Zweitjob annimmt - hat man da immer die steuerklasse 6. Bekommt man am Jahresende demnach eher was raus oder wie bemißt sich der Steueranteil?

...zur Frage

Steuern bei symbolischem Preis?

Ich besitze einen Miteigentumsanteil an einer Immobilie. Diesen möchte ich an meine Schwester zum sog. symbolischen Preis verkaufen. Wie ist das mit den Steuern insbesondere der Grunderwerbssteuer? Wonach bemisst die sich und auch die Notargebühren? Danke

...zur Frage

Wer entscheidet über die Höhe des Garantiezinses bei Lebensversicherungen?

Wo und wer entscheidet über die Höhe der Garantiezinsen die für Lebensversicherungen relevant sind?

...zur Frage

Wer sind die Herausgeber von Optionsscheinen?

Wer gibt eigentlich Optionsscheine heraus? Wer entscheidet über die Herausgeber dieses Finanzmarktinstruments?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?