Wie bekommt man raus, ob Einträge bei der Schufa fehlerhaft sind?

1 Antwort

Vater verschuldet die Tochter - wie komm ich da raus?

Hallo, ich wende mich hier hin, weil ich kein Geld für einen Anwalt habe. Vielleicht liest das ja die ein oder andere Person, die mir weiter helfen kann.

Ich fange mal von vorne an: Mein Vater hatte sein ganzes Leben lang schon Schulden, die er mal mehr mal weniger abbezahlen konnte. Als ich 18 war hatte ich 2 Konten, von denen ich nur eins benutzte. Er bat mich das eine zu benutzen, weil sein Konto sonst gepfändet wird. Ich willigte ein. Das Konto benutze er 8 Jahre lang. Als ich mir dann 2012 einen kleinen Kredit nehmen wollte kam heraus, dass er ca. mit 10.000 Euro im Dispo ist (Schufa). Ich versuchte alles um daraus kommen, doch die Bank (Volksbank) bestand auf die Rückzahlung. Und weil ich Angst vor schwerwiegenden Folgen hatte, willigte ich einem Umschuldungskredit ein, mit 13% Zinsen. Nun zahle ich mit einer Rate von 168euro fast 20.000 euro ab. Nur weil mein Vater nicht mit Geld umgehen kann und ich ihm vertraut habe, dass er kein Blödsinn mit meinem Konto macht. Zwar überweist er mir meistens die Rate, doch es kam schon mal vor, dass es nicht passiert ist. Und nun sagt er auch noch, es sieht schlecht aus bei ihm, er weiß nicht ob er weiter zahlen kann. Und dass steht mir noch knapp 10Jahre bevor!!!

Weiß jemand ob ich da irgendwie rauskommen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?