Wie bekommt man einen Eigenkapitalnachweis bei der Beantragung der EU-Lizenz LKW ?

1 Antwort

In der BWA steht normaler Weise kein Eigenkapital drin (ausser die Eröffnungsbilanz ist bei den Vorträgen eingegeben.

Es sollte schon eine Bescheinigung der Bank über verfügbare Mittel sein.

Hi, ich arbeite in Österreich und wohne in D. Wie kommt Steuererstattung auf mein Konto in D?

Ich wohne in Deutschland und bin in Österreich bei einer Firma angestellt. Deshalb habe ich auch meine Erklärung da abgegeben. Den Bescheid habe ich bereits erhaten. Aber ich weiß nun nicht wann und wie das Geld auf mein Konto gelangt, weil ich festgestellt habe, das das Guthaben erst auf ein Abgabekonto überwiesen wurde. Geht das automatisch von da aus? Kann mich jemand aufklären? Danke

...zur Frage

Kann die Ablaufleistung einer Lebensversicherung beliebig oft und in beliebiger Höhe gesenkt werden?

Kann die Ablaufleistung bei einer Lebensversicherung eigentlich beliebig oft und in beliebiger Höhe gesenkt werden?

...zur Frage

Kann man vom Stromanbieter eine Auszahlung des entstandenen Guthabens verlangen?

Wir haben ein Guthaben beim Stromanbieter durch zu hoch angesetzte Abschlagszahlungen. Der Anbieter meinte, er würde das Geld dann über die nächsten Monate verrechnen. Ich hätte es aber lieber ausbezahlt. Kann ich das verlangen? In den AGB steht, dass das Geld normalerweise verrechnet wird.

...zur Frage

Bausparvertrag Kuthaben auszahlen lassen

Hallo Community!

Ich habe einen Bescheid von meiner LBS bekommen, dass meine Bausparsumme nun zur Verfügung steht und an einem bestimmten Datum zugeteilt wird. Muss ich jetzt noch etwas tun, oder bekomme ich das Geld dann einfach so auf's Konto? Ich möchte das Darlehen nicht. Muss ich die VL noch irgendwo abbestellen oder macht das die LBS?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Vermieter zahlt Guthaben Nebenkostenvorauszahlung nicht zurück

Ich bin im September 2012 umgezogen. Für das Jahr 2011 besitze ich ein Guthaben 176 Euro zu viel gezahlter Nebenkosten. Die Abrechnung mit Datum 10/2012 kam im Januar 2013 bei mir an. Im Februar habe ich den Ex-Vermieter in einem Brief gefragt, wann er überweisen will. Keine Antwort. Im April habe ich den Hausverwalter in einer E-Mail um Hilfe gebeten. Antwort: Er setzt sich umgehend mit dem Ex-Vermieter in Verbindung. Das war alles. Ich würde gern klagen weil ich keine Mietzahlungen mehr einbehalten kann, jedoch ohne die 176 Euro dabei auszugeben. Mietervereine, Schlichtungsstellen, Anwälte verlangen alle Geld. Das ist mein erster Eindruck bei meiner heutigen Suche im Netz. Selbst eine Telefonberatung geht bei einem Euro pro Minute los. Ich habe keine Ahnung was mich das Vorhaben kosten würde. Vor allem habe ich keine Ahnung an wen ich mich jetzt wenden soll, oder soll ich ihm die 176 Euro schenken?

...zur Frage

Aufgebotsverfahren für Sparbuch, muß ich um mein Geld bangen, wenn es jemand bei Bank abgibt?

ich hab ein Sparbuch verloren. Die Bank meinte, es sei ein Aufgebotsverfahren nötig. Nach Ablauf bekomm ich dann ein neues Buch. Aber was, wenn es nun jemand abgibt. Hat er dann Anspruch aufs Geld? Oder auf einen Teil des Geldes als Finderlohn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?