Wie bekommen wir das Geld von einer sogenannten "Model-Agentur" zurück?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Lisa minderjährig ist, greift zu ihren Gunsten der Minderjährigenschutz. Auch könnte man in der Tat an strafrechtliche Konsequenzen denken, da das Recht am eigenen Bild ebenfalls von den Eltern beherrscht wird. In diesem Fall wäre tatsächlich eine Strafanzeige angezeigt. Sollte sie volljährig sein, müsste ebenfalls Betrug in Erwägung gezogen werden. In diesem Fall müsste und könnte nur Lisa ihre Recht selber verfolgen.

Ist die Enkelin noch Minderjährig? Dann ist es ganz einfach, dann durften die das nicht. Ein Anruf mit dem passenden Hinweis, das sonst eine Anzeige im Raum steht und die werden zahlen.

Wenn sie schon volljährig ist, wird es viel schwieriger. Dann müßte man wohl gleich zur Polizei gehen.

Was möchtest Du wissen?