Wie bekomme ich von meinem Ex-Freund das ihm geliehene Geld zurück?

2 Antworten

Was wäre denn wenn ich eine Bestätigung habe mit seiner Unterschrift, kann man dann etwas unternehmen???

Beten, denn eine rechtliche Handhabe hast Du nicht! Auch eine Anzeige bringt nichts, da Du nichts schriftliches hast und somit Aussage gegen Aussage steht. Finde Dich damit ab, daß Du das Geld vergessen kannst!

Unterhalt vom Ex-Freund und Arbeitslosengeld I vom Arbeitsamt - kann ich beides bekommen?

Ich bin alleinerziehend, bekomme momentan noch Arbeitslosengeld I vom Arbeitsamt. Mein Ex-Freund hat meinen Unterhalt eingestellt, als er sah, daß ich Geld vom Amt kriege, weil mir das ja reichen müßte. Aber durfte es das? Kann ich nicht beides bekommen? Kennt sich jemand aus? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Bekomme mein eigentum seit meinem auszug nicht mehr von ex freund zurück

mein ex freund und ich haben zusammen einen mirtvertrag unterschrieben,meine mutter unterstützte uns mit möbeln,einem neuen sofa und einem neuen schlafzimmer,allerdings hat meine mutter mündlich mit meinem ex freund und mit mir vereinbart,das er das geld in raten zurückzahlt. Rechnung von möbeln geht auf den namen meiner mutter. nach streitigkeiten, tauscht er das wohnungsschloss aus und lässt mich nicht mehr die wohnung betreten und zeigt keinerlei reaktionen mir mein sonstdickes eigentum zurückzugeben. meine mutter hofft nach mehrmaligen aufforderungen noch immer auf ihr geld. Jetzt ist er samt den möbeln und ect. in ein anderes Bundesland gezogen und dies ist jetzt auch schon ca ein jahr her. habe ich noch irgendwelche möglichkeiten dagegen vorzugehen?

...zur Frage

Muss man im Fall einer Scheidung einen Teil seiner Betriebsrente an seine Ex-Frau abtreten?

Ich bin zwar nict persönlich betroffen, aber ein Freund meiner Familie möchte sich scheiden lassen und hat deshalb folgende Frage: Muss man nach einer Scheidung seine Betriebsrente mit seiner Ex-Frau teilen? Oder steht ihr daraus kein Geld zu?

...zur Frage

Ausgleich von Arbeit und finanziellem Zuschuss bei Trennung unverheirateter?

Eine Freundin hat vor ca. 3 Jahren ein Haus gekauft. Ihr Freund, mit dem sie in dieser Zeit zusammengelebt hat, hat beim Umbau tatkräftig mit angepackt und auch Geld mit zugeschossen. Jetzt haben sie die beiden getrennt und ihr Ex-Freund fordert eine Rückzahlung des Geldes und einen Ausgleich für die geleistete Arbeit. Meine Freundin ist der Ansicht, dass ihr Ex-Freund in dieser Zeit ja bei ihr gelebt hat und demnach nichts zurückfordern kann. Hat meine Freundin recht?

...zur Frage

Mietvertrag mit Partner untschrieben, der nun ausgezogen ist ohne zu kündigen.

Hallo ich habe mal folgende Frage und zwar haben mein Ex Freund damals als wir die Wohnung gemietet haben waren wir ein Paar. Haben uns nach ein paar Monaten getrennt, wir haben beide den Mietvertrag unterschrieben, er hat bei seinem Auszug aber nicht gekündigt. Auf Grund Beruflicher Gründe wollte ich evtl in eine andere Stadt ziehen. Habe mit meinen Vermietern gesprochen, wegen eines Nachmieters. Diese sagten mir ich solle Fristgemäß kündigen (dies habe ich nicht getan, da ich hier erstmal wohnen bleiben möchte). Eine Woche später kamen diese aus dem Urlaub zurück und haben sich jemanden gesucht der sich die Wohnung anschauen wollte( Die Person nimmt die Wohnung auch ). Ich sagte darauf ich habe garnicht gekündigt. Ihre Antwort darauf war das ich keinen gültigen Mietvertrag hätte da mein Ex Freund ausgezogen sei. Stimmt das so? Ich hätte die Wohnung innerhalb von 2 Monaten zu räumen. Wie kann das sein das die Wohnung einfach vermietet wird obwohl ich nicht gekündigt habe? Denn meine Vermieter haben mir nicht gekündigt, sie haben es mir gesagt aber ich habe nichts schriftliches.

...zur Frage

Betrug: Freund verkauft Auto und verschwindet mit dem Geld, was soll ich machen?

Mein Ex-Freund hat mein Auto an einen "Kumpel" verkauft. Er wollte mir dafür sein altes Auto verkaufen. Das war auch soweit ein guter Plan, nur dass mein Freund seitdem (2 Wochen) vom Erdboden verschwunden ist. Er geht nicht mehr ans Telefon, ist aus seiner Wohnung ausgezogen und ich finde ihn nicht mehr. Ich war schon bei der Polizei, aber was kann ich sonst noch machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?