Wie bekomme ich meine kostenlose Schufaauskunft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du suchst auch unter dem falschen Begriff "Auskunft". Verwende "Datenübersicht nach § 34" und alles wird gut. Siehe Link von Privatier59. Allerdings ist die Datenübersicht wegen der Detailierung nicht zur Weitergabe an Vermieter oder so bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schufa auskunft kannst Du meistens in der Stadt besorgen wo du wohnst z.B bei der easykredit bank vor Ort oder bei einer Geschäftstelle von der Schufa. Wenn man es bequem mag auch übers Internet-online. Wie z.B bei Immobilien scout www.immobilienscout24.de für 24,95. Auch bei der Schufa direkt, www.schufa.de aber aufpassen, die seite ist sehr unübersichtlich , die wollen meistens ein Abo verkaufen. Hier kan man 1 mal im Jahr eine kostenlose schufa kostenlos www.selbstauskunft-anfordern.com beantragen, der Vorteil liegt darin, das du nur deine persönlichen Daten eintragen und sofort versenden kannst, die Zustellung deiner auskunft erfolgt über den Postweg ohne selbst ein formular auszudrucken und bei der post abzugeben. Kann leider etwas dauern aber das liegt an der Schufa weil die versuchen beim endverbraucher legal zu tricksen. Achtung: niemals eine ausweiskopie an die schufa versenden. Die dürfen das nicht verlangen, nur behörden  dürfen das. Die Schufa ist ein rein privates Unternehmen. Viel erfolg! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?