Wie bekomme ich mein Geld zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich das Richtig verstanden - du hast Dispo und drüber hat die Bank noch 1500€ abheben lassen???????????????????? Meine macht bei 10 cent über dispo dicht - da stimmt was nicht!!!!! Lass dich beraten, wie du vorgehen sollst. Bis zur Dispoausreizung wirst du von deiner Ex zurückfordern können (ob sie zahlt ist die andere FRage)und alles was drüber ist, hätte meines erachtens nach gar nicht ausgezahlt werden dürfen - Anwalt!!!

Keine Chance von der Bank etwas zu bekommen. Die haben die Überziehung (die ja von einem rechtmäßigen Vollmachtinhaber veranlaßt wurde) zugelassen. Können die mit den Bedingungen udn Geschäftsführung ohne Auftrag locker begründen.

Einzige Chance an das Geld zu kommen, die Ex zivilrechtlich verklagen udn ggf. wegen Unterschlagung anzeigen (Diebstahl ist es nicht, denn es ist keine wegnahme einer fremden beweglichen Sache, sondern die unrechtmäßige Nutzung einer Vollmacht).

deiner Bank ist kein Vorwurf zu machen, die haben sich völlig korrekt verhalten. Da warst Du wohl ganz alleine ziemlich blauäugig, ich bin sicher so etwas passiert dir so schnell nicht wieder. Das Geld kannst du nur direkt von der Ex zurück fordern, zur Not auch mit Unterstützung eines Anwaltes.

Was möchtest Du wissen?