Wie bekomme ich mein Darlehen von meinem Ex-Mann zurück

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es eine rechtskräftige schriftliche vereinbarung gab die auch die Rückzahlung in so einem Fall klärt sicherlich. Besitz scheint er ja zu haben. Deine Einrichtung solltest du unabhängig davon zurückfordern. Wenn er sich weigert geht es wohl nur über den Anwalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er nicht will, dann kannst du ihn verklagen. Du wirst mit langem Atem einen Titel bekommen und den vollstrecken können.

Vermögen scheint ja da zu sein, aber das ist nicht liquide. Und zur Not muss er eben verkaufen. Dann wird aus Betongold Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch 2 Instanzen und nach 4 Jahren vielleicht... wegen Ausland sogar noch mehr Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Klage einreichen, Titel bewirken und dann vollstrecken ins Privatvermögen. Business as usual.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?