Wie bekomme ich eine Steuernummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lt meines steuerberaters gibt es die "bekannte" steuernummer weiterhin. die muss man wie wfwbinder sagt, beantragen oder ne steuererklärung hinschicken.

die "andere", lebenslange gab's letztes jahr per post.

Füll die Steuererklärung aus und schicke sie hin, dann bekommst Du eine.

Alternative, an das Finanzamt schreiben und um eine bitten.

Die Steuernummern wurden im Herbst letzten Jahres an alle verschickt.

Sie steht auch auf der Steuerkarte für 2009.