Wie bekomme ich eine Steuernummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lt meines steuerberaters gibt es die "bekannte" steuernummer weiterhin. die muss man wie wfwbinder sagt, beantragen oder ne steuererklärung hinschicken.

die "andere", lebenslange gab's letztes jahr per post.

Füll die Steuererklärung aus und schicke sie hin, dann bekommst Du eine.

Alternative, an das Finanzamt schreiben und um eine bitten.

Antragsformular Steuernummer !?

Hallo

Habe ein kleingewerbe und brauche eine Steuernummer. Da mir man bei Beantragug zugesagt hat das ich diesen Antrag dafür zugeschickt bekomme warte ich bis heute noch drauf. Habe beim FA selber angerufen und die haben mir gesagt ich soll mir das Formular selber Downloaden und hinschicken.

Weiss jemand wo man dieses als Download her bekommt ???

Antrag auf Steuernummer

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke

...zur Frage

2017 in Steuerklasse 3 gewechselt. Bis wann habe ich Zeit für die Steuererklärung (für 2017 und 2016)?

Hallo Community,

ich brauche dringend mal eure Hilfe und zwar es geht um die Abgabefrist für die Steuerklärung.

3/2017 habe ich geheiratet und 7/2017 habe ich und meine Frau zu der Steuerklassen 3/5 gewechselt. Meine Frage ist:

  • Bis wann habe ich Zeit, um die Steuererklärung für 2017 abzugeben ?
  • Für das Steuerjahr von 2014 bis 2016 hatte ich die Steuerklasse 1. Kann ich die Steuererklärungen für diese Jahre wie normal 4 Jahre danach, also bis 31.12.2018 abgeben?

Danke schomals für eure Antworten und schöne Feiertage

Viele Grüße

Vanielle

...zur Frage

Steuernummer auch für gewerbe?

Hallo

hab neben mein hauptberuf ein nebengfewerbe als Kleinunternehmer

hab da diese jahr die stuererklärung gemacht auf meine steuernr als privatperson

und muss nun nachzahlen weil ich mit meinen hauptberuf und nebenberuf über 20000 € bin

kann ich einfach gür mein gewerbe jetzt noch eine neue Steuernummer beantragen

und muss ich da die vorrauszahlungen nächstes jahr auch leisten oder wie gehts das jetzt weiter

...zur Frage

fehlende steuererklärung?

hallo, ich habe nicht meine steurerklärung in die letze 3 jahren gemacht,ich bin selbständig, war aber nicht mehr als 8000 pro jahr, und ich habe vergsessen das ich meine steuernummer abgemeldet wahr, so ist das schlimm oder kann ich nur die steuererklärung machen sowieso und der steuernummer erneut amelden? welche unterlagen brauche ich zum der steuernummer erneut anmelden?

...zur Frage

Rechnung schreiben für einen Nebenjob -brauche ich eine bestimmte Steuernummer dafür?

Wenn ich eine Rechnung für einen kleinen Nebenjob schreibe, brauche ich dann eine gesonderte Steuernummer dafür?

...zur Frage

Habe keine alte Steuernummer

Hallo!

2013 war mein erstes Rentenjahr. Da ich bisher noch nie eine Einkommensteuererklärung erstellt habe, habe ich keine alte Steuernummer. Auf den Formularen wird aber immer noch danach gefragt, die Identifikationsnummer erscheint nur auf dem Hauptblatt.

Wie bekomme ich eine alte Steuernummer und brauche ich sie überhaupt? Genügt nicht die neue Identifikationsnummer? Kann ich das Feld für die alte Steuernummer unausgefüllt lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?