Wie bekomme ich eine Rückerstattung für stornierte Flüge, wenn die Kreditkarte mit der ich bezahlt habe zwischenzeitlich gekündigt wurde?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Hi,

Hast du bereits versucht per Email mit denen in Verbindung zu kommen? Schreibst deren den Grund also das der Flug storniert wurde mit die buchungsnummer und deine Daten und erkläre das man das Geld halt auf das neue Konto überweisen werden sollte da das andere gekündigt wurde

Hoffe ich konnte ich dir helfen,

Bleiben sie gesund

Es sollte sich ja zwischenzeitlich herumgesprochen haben, daß man zum Einchecken oftmals die Kreditkarte benötigt, mit der das Ticket gekauft wurde. Daß Du deshalb Deine Kreditkarte noch vor Abwicklung des Fluges gekündigt hast ist zudem alles andere als weitsichtig. Jetzt bleibt Dir keine andere Möglichkeit als darauf zu hoffen, dass die Stornierung korrekt abgewickelt wird und Dir dann das alte Kartenunternehmen die Gutschrift auf Dein Girokonto durchführt.

daß man zum Einchecken oftmals die Kreditkarte benötigt

Das ist in Deutschland defintiv NICHT erlaubt und auch nicht Usus. Allein schon wegen der DSGVO. In Flughäfen ausserhalb der EU wird es teilweise anders anders gehandhabt. Die DSGVO hat europaweit Gültigkeit.

0

Was möchtest Du wissen?