Wie bekomme ich ein 2 Girokonto trotz negativem Schufaeintrag?

3 Antworten

Das mit dem zweiten Girokonto wird in der Tat ein Problem.

Wieso eröffnest Du nicht bei Deiner Bank ein Tagesgeldkonto oder ein Sparbuch? Von der Verzinsung her gesehen ist das natürlich äußerst uninteressant. Aber darum geht es ja offenbar nicht. Du willst anscheinend Deine Ersparnisse dem unmittelbaren Zugriff entziehen um nicht in Versuchung zu kommen, das Geld auszugeben.

Einige wenige Banken haben eine Selbstverpflichtung Erklärung abgegeben Menschen mit negativer SCHUFA denn noch ein Guthaben Konto einzurichten um wenigstens den Lebensunterhalt/ALG zwei oder Lohn einfließen zu lassen. Deine Frage verstehe ich aber ehrlich gesagt so, dass du ein geheimes Konto haben willst? Vergiss es. Die kriegen das alle raus! Alles! Wenn schon musst du ins Ausland fahren und dort ein Konto eröffnen.

Unverständlich - warum braucht man zum Sparen ein zweites Konto.

Was möchtest Du wissen?