wie beantrage ich die Löschung einer Grundschuld, nehme keine Schulden mehr auf bei Bank

1 Antwort

Dazu brauchst Du die Löschungsbewilligung der Bank.

Mit der beantragt dann ein Notar Deines vertrauens die Löschung

Grundschuldabtretung üblich, wenn man finanzierende Bank wechselt und Abwicklung?

Hallo Commnity, kann man von seiner hausfinanzierenden Bank verlangen, dass die eingetragene Grundschuld an eine andere Bank abgetreten wird? Wird so etwas im Grundbuch vollzogen, wenn die Bank zustimmt? Oder wird da nur eine Abtretungsurkunde erstellt?

...zur Frage

Warum werden im Grundbuch so hohe Zinsen eingetragen?

Kann mir jemand erklären, warum im Grundbuch so hohe Zinsen stehen (16%) obwohl die Zinsen doch derzeit so günstig sind? Ist dies zulässig. Gilt das, wenn man seine Zinsen nicht mehr bezahlt für die Höhe der Grundschuld?

...zur Frage

Sollte man nach Tilgung des Darlehens die Grundschuld aus dem Grundbuch löschen?

Bald haben wir es geschafft, die ETW ist abbezahlt. Wir haben damals eine Grundschuld eintragen lassen. Sollen wir diese jetzt besser löschen oder stehen lassen?

...zur Frage

Grundbucheintrag falsche Summe?

Bank mit Grundschuld 92000 Euro eingetragen.Ich sparte einen Bausparer an mit 76000 Euro Bausparsumme.Der Bausparer löste den Bankkredit ab+Rest ,den ich in bar beglich. Mittlerweile habe ich den Bausparer zurückgezahlt ,aber noch keine Löschung beantragt.Ein Notar nahm Einsicht in mein Grundbuch und da steht Grundschuld LBS 92000 Euro.Nun bin ich irritiert.Ist das Normal?vielen Dank

...zur Frage

Ich habe ein Grundstück verkauft. Sollte die Grundschuld gelöscht werden?

Der Käufer wollte ursprünglich die Grundschuld übernehmen, da er bei der gleichen Bank einen Kredit aufnehmen will, der ebenfalls mit einer Grundschuld abgesichert werden soll.

Der Notar hat dies jedoch unterbunden, indem er behauptete, es gäbe Änderungen im Notarrecht. Es wäre jetzt für den Käufer teurer die Grundschuld zu übernehmen, als Sie neu eintragen zu lassen. Deshalb wollte der Käufer plötzlich die Grundschuld nicht mehr übernehmen. Ich soll jetzt die Kosten für die Löschung übernehmen.

Stimmt die Behauptung des Notars oder war das eine Lüge um eine höhere Gebührenrechnung ausstellen zu können, bzw. doppelt zu kassieren?

...zur Frage

grundschuld-

guten abend ich brauche dringend rat. wir verkaufen unser haus.nun haben wir einen interressenten. die bank möchte 135 tsd um die löschung der grundschuld zu geben. der interressent kann aber nur 120 tsd.geben. wie ist das nun,wenn wir es für 120 tsd verkaufen,wie läuft dies dann mit der restschuld? bleibt doch die bank solange im grundbuch bestehen.?! die bank des interressenten könnte die auch an den 2.rang rutschen? danke für eure antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?