Wie am besten und schnellsten von Zuhause ausziehen (19j)?
Hallo alle,
also ich bin 19 Jahre alt und lebe bei meinen Eltern. Doch seit einiger Zeit (ca. Nachdem ich mein Abitur habe) kommen immer mehr Streits zwischen uns und heute ist es komplett eskaliert. Meine Mutter hat mich aus dem Haus ausgesperrt (habe noch meine eigene kleine Wohnung, Badezimmer Wohnzimmer und Badezimmer das direkt neben meinen Eltern ist) und sie haben meinem Freund Hausverbot gegeben. Ich habe schon meine ganzen Sachen gepackt um für eine Weile zu meiner Oma zu ziehen aber meine Eltern wollen mich nicht zu ihr fahren lassen.
Context: Dieser Streit ist daraus resultiert da sie meinen Freund hassen. Nur deshalb. Sie finden er würde sie nicht respektieren, nur weil er sie in einer leisen Lautstärke begrüßt. Ich habe versucht ihn zu verteidigen aber das hat nun in noch mehr Streit resultiert.
Nun hat meine Mutter gesagt, dass ich nicht mehr ihre Tochter wäre und mich am liebsten ganz rausschmeißen will. Ich habe sogar meine Sachen gepackt ( also wichtige Unterlagen und genug Klamotten) um für eine Zeit bei meiner Oma zu leben. Jedoch hat mein Vater mich aufgehalten und mir den Weg versperrt und mich mit auf diese 4 stündige Fahrt geschoben um zu „reden“. Auf der Fahrt wurde ich nur als dumm bezeichnet und mein Freund als ein dummes asoziales Arschloch. Meine Mutter hat mich gefühlt schon ganz abgeschrieben obwohl wir gestern noch richtig gute waren, gefühlt wie Freundinnen.
Jetzt sitze ich hier im Auto und werde von den Beiden total ignoriert und kriege nur judging Blicke von meiner Mutter.
Also ich kann bei meiner Oma für einige Zeit wohnen, damit ist total ok. Ich habe vor wenn ich bei ihr wohne einen Job anzufangen bis ich anfange zu studieren. (Ich habe noch 1200 Euro erspartes, jedoch haben meine Eltern Zugriff darauf.
Meine Frage ist jetzt welche Behörden ich kontaktieren muss um schnellstmöglich hier raus zu kommen.
Es gut mir leid für jegliche grammatische- oder Rechtschreibfehler. Ich bin gerade sehr aufgelöst und mein Kopf kann kaum richtig funktionieren.
Bitte seid nett…
3 Antworten

Du bist VOLLJÄHRIG und benötigst kein Amt, um auszuziehen.
Du kannst tun und lassen was Du willst.
Dazu benötigst Du auch KEINE Erlaubnis Deiner Eltern.
Aber ich vermute mal, dass Du diese ganzen Probleme aufgrund Deiner Nationalität bzw. Religion hast!?

Nein, ich bin pur deutsch und meine Eltern und ich sind eher Atheisten als christen.

- welcher Art Ausbildung gehst Du zur Zeit nach?
- praktische Ausbildung /
- berufliche Tätigkeit /
- Studium ?
- und in wessen Auto sitzt SDu - dem Deiner Mutter
- oder arbeitest Du bereits entgeltlich?
In wessen Auto sitzt Du im Moment - dem elterlichen oder Deinem eigenen, auf Dich zugelassenen Fahrzeug?

Ich habe gerade mein Abi hinter mir, ich hatte vor im August zu studieren aber der Studiengang wird nicht stattfinden. Jetzt werde ich im Oktober anfangen zu studieren.
Meine Eltern wollten nicht das ich die Zeit über (also bis ich mein Studium anfange ) arbeite und haben mich weiterhin finanziell unterstützt. Jetzt hat mir meine Mutter gerade mitgeteilt, will sie mir keine finanzielle Unterstützung mehr geben und ich soll mir einen Job suchen. Das ich jetzt auch machen werde.
Ich sitze im Auto meine Mutter mit meinen beiden Eltern. Es ist nicht auf mich zugelassen. Mein eigenes gehört meinem Vater aber ich bin darauf zu gelassen, also ich darf es fahren.

wie kommst auf die absolut absurde Idee dass ein Amt dir helfen kann? Es liegt kein Missbrauch vor.
geh arbeiten und finanziere dir dein Leben.