Wie miss ein rechnung aussehen?

3 Antworten

Nein, es kommt darauf an, welche Unternehmensform die andere Firma betreibt. Es gibt gesetzlich geregelte Grundlagen, welche Angaben eine Rechnung enthalten muss. Bei kleineren Beträgen bspw. kann sogar der Name des Leistungsempfängers entfallen, es kommt also drauf an...

https://www.rechnung.de/ratgeber/rechnung-erstellen/angaben-rechnung/

Habe textilien gekauft von der türkei ... und mir wird. Von der türkei eine rechnung gestellt und wir beide wissen nicht ob jetzt nur mein name drauf stehen muss oder name von mein kleinunternehmen ?

0

https://www.kleinunternehmer.de/rechnungsstellung.htm

Übrigens müsste derjenige, der die rechnung an Sie ausstellt wissen, wie er sie zu schreiben hat!

Also wenn man mir rechnung schreibt muss die andere firma nur mein name schreiben und nicht die firmenname so wie ich verstanden habe ?

0

Da du keine vorsteuer geltend machen kannst ist es egal.

Was möchtest Du wissen?